Empfehlung für ein funktionales UMTS Handy und ordentlicher Mac Kompatibilität

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Servus alle miteinander,

ich habe mich in den letzten Jahren kaum noch um Mobiltelefone gekümmert und mittlerweile komplett den Überblick verloren.
Top 10 Listen und Gespräche im Fachhandel waren bisher wenig hilfreich. Vielleicht hat aber jemand von euch eine gescheite Empfehlung? Den was jemand privat nutzt ist oft besser als was der Verkäufer sagt :)

zunächst brauche ich kein iPhone :) Habe einen Touch und das iPhone würde ich wohl eh nur im hacke Kopf verlieren...

Im Prinzip suche ich ein ordentlich verarbeitetes und kompaktes Handy, dass vollkommen Kompatibel zum Mac ist. So dass ich es im Notfall auch mal als UMTS Modem nutzen kann...

Im Moment nutze ich das Sony W880i. Maße und Optik find ich gut, der Rest ist eine Katastrophe...

Kamera ist mir egal, genau so wie Touchscreen, QWERTZ-Tastatur, Multimedia Zeugs etc. --> alles unwichtig

Es soll vor allem zum Telefonieren taugen.
Guter Akku
Kompakt (Job/Anzug)
Gut Verarbeitet
Gute Gesprächsqualität
Mac Kompatibilität

Quasi das Wählscheibentelefon untern den Handys ;)

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank
Sedat
 

lany777

Jonagold
Registriert
15.02.10
Beiträge
19
Hallo, ich nutze das Nokia E71 mit QWERTZ Tastatur,
dieses hat eine lange Akkulaufzeit, UMTS, WLAN und ist schmal.
ich benutze dies mit einem Mac Mini und jetzt mit einem MacBook Pro 13".
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy und kann es nur weiterempfehlen.
Gibt es z.B. bei Amazon für 271,-€
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also bei deinem Anforderungsprofil würd ich mir ein kleines billiges Handy ohne Vertrag mit Prepaid kaufen (gibts ja schon für 30 Euro). Dazu dann einen UMTS Stick. Wenns ums Geld geht kommst so am günstigsten weg.
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
@lany777
Das ist mir eigentlich schon wieder zu groß.
HJabe mal mit dem E52 geliebäugelt, die Tests waren aber mies...

@sOf4surf3r
Genau, Vertrag etc ist mir nicht wichtig. Würde eins ohne simlock bei Amazon oder eBay erstehen...Der Stick wäre wieder ein Extrateil das ich nur verliere ;) Darum am besten Handy... Selbst bei den günstigen verliere ich die Übersicht. Wenn ich nur auf die Nokia Webseite schaue und nach UMTS sortiere, sind schon zig zur Wahl...