• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Empfehlung einer SSD für MacBook Pro 13 /2010

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ich hab ne SuperTalent 64 GB und die mach ca 150 MB l/s und der Unterschied zu der alten HDD ist enorm. Mein Fazit: Man muss sich nicht ewig Gedanken machen welches Modell es denn sein soll.
 

Marvin-Dier

Idared
Registriert
27.04.09
Beiträge
29
Auf jenden Fall noch warten bis die Trim Funktion in OSX intrigriert ist !!

Oder eine etwas Teuere SSD kaufen die die garbage collection besitzt (Das heißt das die SSD sich selbst "Verwaltet SYstemunabhängig" .

Sonst wird dein System mit der Zeit ziemlich langsam
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sagst du aus Erfahrung oder plapperst du einfach nach? Meine SSD ist über ein Jahr alt und rockt, hat keines der von dir genannten "Must haves" und von Langsamkeit kann ich nichts verspüren. Wenn das nach 3 jahren passiert ist mir das egal. Bis dahin hab ich ne neue.
 

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Ahja, ein sehr interessantes Thema ;)

Ich überlege mir auch für mein MBP mid'09 eine SSD zu kaufen. Da mir die momentan eingebaute 7200U/min doch etwas zu laut bzw. zu vibrationsstark ist. Nun gäbe es nur die Möglichkeit eine 5400er oder eine SSD einzubauen.

Was würdet ihr machen?

Bei der SSD habe ich nur angst, dass der Speicherplatz nicht ausreicht und ich kann max. 300,00 Euro ausgeben.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Auf jenden Fall noch warten bis die Trim Funktion in OSX intrigriert ist !!

Oder eine etwas Teuere SSD kaufen die die garbage collection besitzt (Das heißt das die SSD sich selbst "Verwaltet SYstemunabhängig" .

Sonst wird dein System mit der Zeit ziemlich langsam

Also, meine SSD (intel x-25m) ist noch nicht spürbar langsamer geworden. Mein System ist genau so schnell wie vor einem Jahr.
 

Neo2208

Erdapfel
Registriert
30.09.10
Beiträge
3
Bei der Gelegenheit schon mal danke für eure Feedback.

Was ich mir auch schon überlegt hab ist eine Crucial 300.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die S-ATA Schnittstelle des MacBook Pro diese schon von der Bandbreite

unterstützt.

Wisst ihr da mehr?

Gruß

Peter
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die Cruical unterstützt BIS SATA6... wenn Du weniger hast - macht das auch nichts aus. Bei SATA6
könnte die Cruical halt nochmals schneller sein. Aber selbst bei SATA2 hängt die Cruical die X25
von Intel ab ...