• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Bluetooth Maus

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Habe eine IMac Mitte 2011, Sierra 10.12.2

Ich komme mit der Apple Magic Mouse nicht klar und habe meine meiner Frau vererbt.

Ich habe mir eine Logitech MX Wireless Master. Eigentlich eine feine Maus. Leider verbindet sie sich mit meinem IMac nicht über Bluetooth. Ist wohl nicht kompatibel (mit meinem Macbook Pro 2015 klappt es sofort).

Da ich gerne einen USB-Port freimachen würde der vom Empfänger der Maus belegt wird, suche ich nun eine Bluetooth-Maus die mit dem IMac funktioniert.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung für mich?
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Danke. Aber ich bin auf der Suche nache einer Bluetooth Maus. Die hier ist 2,4 Ghz.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Danke. Aber ich bin auf der Suche nache einer Bluetooth Maus. Die hier ist 2,4 Ghz.
Lies mal was unter Schnittstellen steht:
Laser, Notebook, Wireless, Gaming
Schnittstellen
Bluetooth, Funk, Funk und USB
Optische Auflösung
1000 dpi
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Dann hab ich eine Leseschwäche. Weder bei Amazon noch Redcoon noch Saturn find ich was von Bluetootj
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Dann kann er auch gleich die Amgic Mouse behalten
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich kann dir die Logitech MX Anywhere 2 empfehlen. Die koppelt sich problemlos via Bluetooth mit bis zu drei Geräten (umschaltbar an der Maus). Habe diese seit Anfang des Jahres und bin sehr zufrieden.

Wenn sie etwas größer/ergonomischer sein soll, gibt es diese auch noch als MX Master.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Die aber nicht mit dem Imac 2011 funktioniert. Die Maus braucht "Smartphone read" was der IMAC nicht kann
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324
Korrektur: Bluetooth smart ready (blöde Rechtschreibkorrektur)
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Ich finde die Magic Mouse 2 total schrecklich!! Gibt es eine Alternative die sowohl vom optischen ansehnlich ist und auch die Funktion mit dem Mausrad / Touchfeld wie die der Magic Mouse 2 mitbringt?