1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung Antenne für Huawei UMTS-Stick

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Cohen76, 21.03.10.

  1. Cohen76

    Cohen76 Morgenduft

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    170
    Hallo liebe Community,

    ich bin stolzer Besitzer eines Huawei E160 UMTS-USB-Sticks ("web'n'walk basic", Telekom). Um unterwegs (insbesondere in der Bahn) den UMTS-Empfang zu verbessern, würde ich mir gern eine Erweiterungsantenne kaufen. Nun gibt es zum Beispiel bei eBay viele verschiedene Modelle, die jeweils +3,5dbi, +7dbi oder gar +10dbi Gewinn bei der Empfangsstärke versprechen. Preise natürlich aufsteigend je nach Stärke, beginnend bei EUR 18 bis hin zu EUR 37.

    Habt ihr eine Empfehlung, welche Antennenstärke sinnvoll ist?

    Ich habe, was die Empfangsstärken angeht, überhaupt keine Ahnung, und freue mich über eure Tipps. Ich benutze ein MBP (2006), falls das irgendwie wichtig ist.

    Gruß, cohen76
     

Diese Seite empfehlen