• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung Antenne für Huawei UMTS-Stick

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

ich bin stolzer Besitzer eines Huawei E160 UMTS-USB-Sticks ("web'n'walk basic", Telekom). Um unterwegs (insbesondere in der Bahn) den UMTS-Empfang zu verbessern, würde ich mir gern eine Erweiterungsantenne kaufen. Nun gibt es zum Beispiel bei eBay viele verschiedene Modelle, die jeweils +3,5dbi, +7dbi oder gar +10dbi Gewinn bei der Empfangsstärke versprechen. Preise natürlich aufsteigend je nach Stärke, beginnend bei EUR 18 bis hin zu EUR 37.

Habt ihr eine Empfehlung, welche Antennenstärke sinnvoll ist?

Ich habe, was die Empfangsstärken angeht, überhaupt keine Ahnung, und freue mich über eure Tipps. Ich benutze ein MBP (2006), falls das irgendwie wichtig ist.

Gruß, cohen76