1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Empfehlung 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von corc, 08.11.08.

  1. corc

    corc Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    3
    Guten Abend zusammen,

    schon seit Stunden bin ich im Internet am lesen wegen dem iPhone 3G und das Unlocken.

    Bin im Forum auf verschiedene Lösungen gestossen, z.B. die Sim-Lösung... Mit der Sufu im Forum und auch im Internet findet man diverse Anleitungen und Lösungen für das Unlocken.

    Jedoch hätte ich gerne mal eine Empfehlung/Meinung, ob es funktioniert, aber auch was die einfachste Lösung ist, ein iPhone 3G zu unlocken, so dass es mit verschiedenen Sim-Karten funktioniert.

    Grüsse
    Corc
     
  2. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    so leid es mir tut aber es gibt derzeit keine moeglichkeit das iPhone 3G zu unlocken die entweder 100 % funktional oder legal ist ....

    siehe dazu bitte meinen link in der signatur und von .david die rechtliche seite
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Bis du bist der erste, der VOR dem Kauf fragt oder hast du schon ein 3G?
    Also, vergiss die SIM Lösungen. Kaufe dir ein Unlocked iPhone aus Belgien/CZ/IT.
    Du kannst hier im Forum mal nach Added SIM suchen. Das funktioniert einfach nicht mit dem 3G. Das geht soweit, dass die IMEI sogar gesperrt werden kann.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt - wie hier vielfach nachzulesen ist - keine(!) wirklich funktionierende unlock-lösung für das iphone 3g. die angebotenen added-sim-lösungen weisen erhebliche mängel auf, bringen funktionsstörungen des iphones und über kurz oder lang eine imei-sperre durch den provider mit sich.

    die einfachste lösung ist - um es nochmals zu wiederholen - der erwerb einen "offenen" geräts in belgien, tschechien, italien, griechenland oder der schweiz. die vom werk aus nicht gelockten geräte lassen sich in allen netzen einsetzen und machen auch nach dem nächsten firmware-update keine probleme ...
     
  5. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Ein iPhone ohne SIM Lock kaufen!
     
  6. corc

    corc Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    3
    Danke für eure Antworten.

    Ich besitze selber das alte iPhone von damals aus NY mit 1.1.4, was auch super funktioniert. Habe nur Probleme mit der Map, da es meinen Standort ganz ungenau findet. Hätte aber jetzt eine gute Gelegenheit an ein 3G ranzukommen.
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    vertrau mir ( uns ) ...wenn es einen lock hat kann das angebot nicht gut genug sein ...sorry
     
  8. corc

    corc Erdapfel

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    3
    hallo, danke für eure antworten.

    Habe noch eine frage, die anleitung um in den DFU oder recovery modus zu kommen gibt es ja 1001 mal, aber wie sieht es aus wenn man im recovery modus ist (stecker und itunes symbol) und man dort raus will in den ganz normalen?

    gibt es da auch noch ne lösung?

    grüsse
     

Diese Seite empfehlen