• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlenswerte Wörterbuch-Applikation?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hi,
Hatt zufällig jemand von euch Erfahrung mit den Wörterbüchern fürs iPhone? Ich suche etwas für englisch -> deutsch oder englisch-> englisch und für spanisch -> deutsch oder spanisch englisch. Mir wäre es wichtig, das das Programm recht
ausführlich ist und auch ungewöhnlichere Bedeutungen kennt, also wirklich ein Wörterbuch ersetzen kann.
Und es sollte offline funktionieren

Kennt da jemand was?

Grüße, Michael
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es gibt bereits eine Reihe von getesteten Wörterbuch-Programmen, die hier aufgelistet und teilweise mit den Reviews/Erfahrungsberichten verlinkt sind.

Vielleicht schaust Du Dir das erst einmal an.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Leider konnte mir der verlinkte Thread nicht weiterhelfen. Trotzdem dankeschön!

Vor allem mit Spanisch sieht's echt schlecht aus, ich finde da eigentlich nichts brauchbares!

Mit Englisch ist's eher die Qual der Wahl ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
versuchs mal mit dict.leo.org
es gibt auch eine PDA / iPhone Version
dann einfach einen Shortcut auf den Homescreen und du hast eine klasse Applikation. Nachteil -> Internet notwendig, aber ehrlich gesagt geh ich davon aus wenn man ein iPhone hat ;)

edit: pda.leo.org
edit2: sorry, hatte ueberlesen dass es offline funktionieren soll o_O
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Wenn du auf ein "gespeichertes" Wörterbuch verzichten kannst, kann ich dir iTranslator ans Herz legen, der funzt ganz gut, mußt aber online sein, was im Ausland leider teuer werden kann.
Als gespeichertes Wörterbuch nutze ich PONS Dictionary (Französisch), das war zwar sauteuer, geht aber offline, ist ein klassisches Wörtebuch, und einen großen Prozentsatz der Wörter, kannste dir vorlesen lassen!
Das gibts auch in Spanisch und Englisch!
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
dass die Sachen offline verfügbar sind ist mir recht wichtig.

Wie sind diese SlovoEd-Apps? Die sind auch mit den Pons-Wörterbüchern gefüttert. Mit 20€ recht teuer, aber wenn sie das tun, was sie versprechen, wäre es mir das wert.

Grüße,
Michael