• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

empfehlenswerte metallrückseite iphone 4

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
durch nen sturzschaden ist mein hinteres glas beim iphone 4 leider total zerstört, für nen empfehlenswerten günstigen metallersatz wär ich dankbar, irgendwelche vorschläge für nen guten shop am besten mit dem passenden schlüssel?
 

Mitglied 115348

Gast
Schnelle Lieferung, relativ hohe Transportkosten, ordentliche Qualität der Deckel.

Es handelt sich um die "flachen" Deckel. Vergleichbar mit den original Glasrücken. Ein kleiner schwarzer Kunststoffrand ist zu sehen,
darauf befindet sich anstelle des Glas halt eine Metallfolie/Metallplatte.

Es gibt über "das Auktionshaus" auch noch eine andere Ausführung eines anderen Anbieters. Diese hat abgeflachte Ränder.
Meiner Meinung nach sieht das noch edler und besser zum iPhone passend aus. Geschmackssache. Wenn dieses Angebot für Dich
in Frage kommt würde ich zur Ausführugn in "grey" raten, passt deutlich besser zum Rahmen des iPhone als die "silver" Variante.
Dazu gab' s hier auch schon ein Thema, mit Bildern.

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-4-metallr-t333344.html

Ein kleines Problemchem dabei: das iPhone wird ca. 1mm dicker. Nicht tragisch, aber einige Bumber, Schutzhüllen, Cover,... passen
leider nicht mehr ganz zu reibungslos. In den KFZ Halter passt es weiterhin.

Gruss
Thomas
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Qualität dieser Metallrückseiten ist grauenvoll. Bei der originalen Rückseite bestehen die Befestigungspunkte aus Metallgewinde, bei dieser sind es Plastiklöcher (ohne Gewinde) und diese zwei "Haken" brechen leicht ab. Auch wird das Ledfotolicht negativ beeinflusst.
 

Mitglied 115348

Gast
@breze28: Das stimmt so nicht ganz. Die aktuellen Ausführungen des von mir oben verlinkten Themas (die angeschrägte Version) verfügt mittlerweile ebenfalls über Metallösen/gewinde.

Das mit dem Fotolicht hatte ich vergessen, stimmt. Das ist leider nicht mehr so gebrauchen wie vorher... Gibt einen gelblichen Rand, fleckenartig an gewissen Stellen des Bildes.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
also ich habe ein metallgewinde...und probleme mit dem flash habe ich eigentlich auch keine...