• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] Empfehlenswert für Macbook Air 2011?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!
Nach Jahren melde ich mich heute Rechnermäßig wieder zurück. Für Internet und co habe ich mir heute einen gebrauchen Macbook Air aus 2011 zugelegt. 1,7ghz mit 4gb Ram.

Nun ist hier im Standard Lion drauf. Wäre es nun überhaupt ratsam weiter hoch zu gehen, oder könnte dies vielleicht die Performance negativ beeinflussen?

Danke für die Hilfe
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Die Performance wird sicherlich drunter leiden, weil die Betriebssysteme ja immer umfangreicher werden. Allerdings ist es ratsam ein Betriebssystem zu verwenden, welches noch mit Sicherheitsupdates versorgt wird (also immer das aktuellste macOS sowie die beiden Versionen davor). Auch das aktuelle High Sierra sollte ohne Probleme auf dem Gerät laufen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday