1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Empfangsverstärkung MacbookPro

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ketzo, 18.10.08.

  1. ketzo

    ketzo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen!

    Ziehe in eine Wohnung, wo ein Teil der Uni direkt schräg gegenüber von mir ist. Da müsste also auch Uni-Wlan sein.
    Das wäre natürlich eine enorme Kostenerleichterung, wenn ich das WLAN in meiner Wohnung nutzen könnte!

    Meine Frage dazu: gibt es eine Möglichkeit, dieses WLAN mit meinem Macbookpro zu erreichen.

    Was würdet ihr mir empfehlen - gibts ein Gerät, was ein WLAN-Netz gerichtet aufsucht (also eine Art Richtantenne) und dann wie ein Wlanrouter "weiterleitet".

    Wäre über eine Lösung sehr glücklich!

    Ketzo
     
  2. ketzo

    ketzo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    128
    Würde da ein Repeater weiterhelfen - wenn ja, worauf muss ich da auchten? (habe irgendwas von Client-funktion o.ä. gehört)
     
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oder eine gut positionierte AirPort Express Station, je nachdem ob der Empfang nur schlecht ist, oder garnicht erst vorhanden.
    Gruß Pepi
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Bau einfach einen großen trichter aus alufolie oder eine pappe die mit alufolie beklebt ist und dann stell deine Antenne rein!!
    Also bei mir hats geholfen, funktioniert gut :D
    Aber das ist auch das was http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=42239 gesagt hat...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Vielleicht bringt auch ein Repeater (wie z.B. der von Linksys) etwas.
     

Diese Seite empfehlen