1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsverstärkung MacbookPro

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ketzo, 18.10.08.

  1. ketzo

    ketzo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen!

    Ziehe in eine Wohnung, wo ein Teil der Uni direkt schräg gegenüber von mir ist. Da müsste also auch Uni-Wlan sein.
    Das wäre natürlich eine enorme Kostenerleichterung, wenn ich das WLAN in meiner Wohnung nutzen könnte!

    Meine Frage dazu: gibt es eine Möglichkeit, dieses WLAN mit meinem Macbookpro zu erreichen.

    Was würdet ihr mir empfehlen - gibts ein Gerät, was ein WLAN-Netz gerichtet aufsucht (also eine Art Richtantenne) und dann wie ein Wlanrouter "weiterleitet".

    Wäre über eine Lösung sehr glücklich!

    Ketzo
     
  2. ketzo

    ketzo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    128
    Würde da ein Repeater weiterhelfen - wenn ja, worauf muss ich da auchten? (habe irgendwas von Client-funktion o.ä. gehört)
     
  3. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oder eine gut positionierte AirPort Express Station, je nachdem ob der Empfang nur schlecht ist, oder garnicht erst vorhanden.
    Gruß Pepi
     
  5. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Bau einfach einen großen trichter aus alufolie oder eine pappe die mit alufolie beklebt ist und dann stell deine Antenne rein!!
    Also bei mir hats geholfen, funktioniert gut :D
    Aber das ist auch das was http://www.apfeltalk.de/forum/member.php?u=42239 gesagt hat...
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Vielleicht bringt auch ein Repeater (wie z.B. der von Linksys) etwas.
     

Diese Seite empfehlen