• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Empfangsverstärkung MacbookPro

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Hallo zusammen!

Ziehe in eine Wohnung, wo ein Teil der Uni direkt schräg gegenüber von mir ist. Da müsste also auch Uni-Wlan sein.
Das wäre natürlich eine enorme Kostenerleichterung, wenn ich das WLAN in meiner Wohnung nutzen könnte!

Meine Frage dazu: gibt es eine Möglichkeit, dieses WLAN mit meinem Macbookpro zu erreichen.

Was würdet ihr mir empfehlen - gibts ein Gerät, was ein WLAN-Netz gerichtet aufsucht (also eine Art Richtantenne) und dann wie ein Wlanrouter "weiterleitet".

Wäre über eine Lösung sehr glücklich!

Ketzo
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Würde da ein Repeater weiterhelfen - wenn ja, worauf muss ich da auchten? (habe irgendwas von Client-funktion o.ä. gehört)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder eine gut positionierte AirPort Express Station, je nachdem ob der Empfang nur schlecht ist, oder garnicht erst vorhanden.
Gruß Pepi