• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Empfangsstatusanzeige bei Apple Mail ???

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Hi @ll,

bin neu hier, also erstmal Hallo an alle.

Ich habe per Suche keinen ähnlichen Thread gefunden, sollte es doch einen geben, bitte nicht sofort losschlagen :)

Nun zu meiner Frage.....ich nutze Apple Mail auf meinem Macbook, an sich wirklich gut, für meine Zwecke absolut ausreichend.

Jedoch habe ich das automatische Mailempfangen ausgeschaltet.....und empfange logischerweise immer manuell.

Ich habe 7 Mailkonten, auf manche kommen regelmäßig mehrere MB große Mails.

Nun die Frage. Gibt es die Möglichkeit bei Apple Mail einzublenden, welches Konto gerade gecheckt wird, ob Mails empfangen werden und wann er fertig ist?
Also praktisch eine Empfangsstatusanzeige?

Da ich den Ton meistens aus haben muss höre ich den Signalton nämlich auch nicht.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß konn_y
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Jedoch habe ich das automatische Mailempfangen ausgeschaltet.....und empfange logischerweise immer manuell.

Ich habe 7 Mailkonten, auf manche kommen regelmäßig mehrere MB große Mails.

Nun die Frage. Gibt es die Möglichkeit bei Apple Mail einzublenden, welches Konto gerade gecheckt wird, ob Mails empfangen werden und wann er fertig ist?
Also praktisch eine Empfangsstatusanzeige?
Mail zeigt das rechts neben dem Eingang durch ein kleines drehendes "Rädchen" an. Zusätzlich kannst Du Dir auch noch das Aktivitätsfenster anzeigen lassen (Apfel-0 (null)).

MacApple