Empfangsstärke Iphone 3Gs

pomdam

Golden Delicious
Registriert
15.11.09
Beiträge
6
Hallo Freunde,

ich möchte mir gerne das Iphone 3gs kaufen, ohne Simlook und ohne Netlook und das Gerät mit meiner Vodafone Sim Karte nutzen. Vodafon bietet extra für das Iphone die Internetflat über den APN vodafone.web.de an. So weit ist alles okay. Nun mein Problem, hatte heute einen Freund in meiner Wohnung mit Iphone 3gs und Vodafone Sim. Das traurige Ergebnis, kein Netzt, mal 1 Balken, maximal 2 Balken. Im vergleich mein Motorola RAZ 3 3 bis 5 Balken. Wir haben im Iphone mal das 3G-Netztwerk ausgeschallte. An dem Ergebnis hat sich nichts geändert. Was die Empfangsstärke angeht, ist das Iphone dem Motorola deutlich unterlegen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Möcht das Iphone schon gerne kaufen, doch wenn es zum telefonieren nicht taugt...

Gruss, pomdam
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Lies mal diesen Beitrag von mir zur Empfangsleistung des iPhone 3G und 3GS.
Die Werte stammen aus der Zeitschrift CONNECT und wurden von mir auf Prozent umgerechnet.
Das iPhone 3GS hat im GSM-Modus eine Sende-/und Empfangsleitung von 76 %, somit also nur befriedigend.

http://www.apfeltalk.de/forum/p2693509.html

Gruß Clinnt
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Ich kann das nur bestätigen. Da ich eine Multicard nutze, setze ich parallel auch andere Handys ein. Das iPhone ist ziemlich schwach auf der Brust. Surfen ist nicht überall möglich, die Motos kommen hingegen überall ins Netz. Damit muss man leben, so tragisch finde ich das nun auch wieder nicht...