• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfangsprobleme TC und Fire TV Box

RheinPirat

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einiger Zeit eine Apple TC. Nutze diese auch als Router., nachdem unser vorheriger 50 Euro-Router den Geist aufgegeben hatte.

Die TC steht oben im Arbeitszimmer. Über zwei Etagen haben wir im Wohnzimmer die maximale Downloadrate (bei uns 32 MBit). Dies habe ich mir zwei verschiedenen MacBooks getestet.

Leider bekommt meine Amazon FireTV-Box, die im Wohnzimmer steht, zu wenige Empfang, so dass dort das Signal immer nur als "marginal" angezeigt wird und die Auflösung beim Streamen zu Wünschen übrig lässt. In der mittleren Etage haben wir noch einen Fernseher mit einem FireStick, dort ist das Signal ausgezeichnet.

Grundsätzlich würde ich ja denken, dass die Fire TV Box und der Router zu weit auseinander stehen über zwei Etagen, aber wie gesagt, der Speedtest mit dem MacBook ergibt volle Geschwindigkeit.

Die FireTV-Box stammt aus der ersten Generation (2014), falls dies wichtig sein sollte. Der Stick aus 2016.
 

RheinPirat

Granny Smith
Registriert
14.04.13
Beiträge
17
Nachtrag: Bei der Nachfolgerbox lese ich im Netz immer "verbesserte WLAN-Unterstützung", aber was genau, konnte ich nicht erlesen bzw. fehlt mir vielleicht das nötige Fachwissen.