• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

empfangsprobleme mit iPhone 6s

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
hallo zusammen,
ist euch vielleicht eine fehlerhafte Serie von 6s bekannt? Ich habe von Kurzem eine erworben und meine 4s abgelöst. Leider habe ich immer wieder Netzprobleme. Obwohl das Gerät vollen Empfang anzeigt, kann ich keine Anrufe tätigen. Auch Apps und Internetinhalte können nicht abgerufen werden. Auch das mehrmalige Tausch von Simkarte hat nichts geholfen. Habe meine 4s wieder aktiviert, sie funktioniert. Also muss es an dem Gerät liegen. Netz ist übrigens Vodafone über 1und1.
 

Nikelzz

Erdapfel
Registriert
18.02.16
Beiträge
4
Hey,
Über Empfangsprobleme könnte ich jetzt nicht klagen- zumindest nicht im mobilen Netz.
Ganz anders sieht die Sache beim WLAN aus.. Bei meinem 5s, dass ich bis vor wenigen Wochen noch benutzt habe, war das noch um Lichtjahre schneller!
Und mit anderen Smartphones funktioniert es auch prima!
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Nein, die SIM-Karten wurden original von 1und1 zugeschickt worden. Im 4s funktioniert alles richtig. im gleiche Umfeld treten dei Probleme nicht auf.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du die Netzwerkeinstellungen unter Allgemein - Zurücksetzen mal zurückgesetzt?
 

SanBernardo

Golden Delicious
Registriert
05.06.13
Beiträge
11
Ich hatte Anfangs nach dem Wechsel von 4 auf 6S auch einige Probleme, mit Siri, beim Angerufen werden... Bei mir hat geholfen: Als neues IPhone konfigurieren und nicht aus dem Backup.
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Ich habe auch als neues iPhone konfiguriert. Aber das Netzwerkeinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt.
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Also als Ergebnis: Apple hat das IPhon 6s ausgetauscht. Die Probleme traten auch bei der Überprüfung auf. Leider funktioniert auch das Neue (ich meine als Telefon) viel langsamer als mein alte 4s. Apps und Anwendungen sind tatsächlich schneller, aber was nützt mir das wenn das Netz erst nach Minuten gefunden wird. Der Tausch und das Aufgeld lohnt sich eindeutig nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dann solltest du wohl anfangen die Probleme eher beim Netz als beim Endgerät zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W