• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Empfangsproblem wie beim iPhone 4!?

GreeKo

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,
ich hab eben gerade zum Spaß testen wollen, ob das Empfangsproblem vom iPhone 4 auch beim 3GS existiert. (Wenn man das iPhone 4 in die hand nimmt, hat es nach einigen sekunden keinen Empfang mehr)
Ich hab festgestellt, dass ich bei meinem 3GS exakt das selbe Problem habe, was mir allerdings nicht vorher aufgefallen ist.
Ich habe 3.1.3 drauf und habe seit heute den Unlock mittels ultrasn0w geladen. (vielleicht liegt es dadran?)
Wie kann es sein, dass mein 3GS auf einmal dieselbe Problematik aufweist, wie ein iPhone4?
Kann das jemand mit iPhone 3GS bei sich testen, bzw. kennt jemand eine Lösung?

Hier ein Video dazu...
[video=youtube;ywloTorTF8g]http://www.youtube.com/watch?v=ywloTorTF8g[/video]

MfG GreeKo
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Angeblich ist es ein Softwareproblem, sprich es ist kein alleiniges iPhone-4-Problem, allerdings hätte ich das jetzt mit iOS 4 in Verbindung gebracht.
 

AGLI

Alkmene
Registriert
26.04.10
Beiträge
34
Ich kann das "Phänomen" auch bei meinem 3G (4.0) simulieren.
....was mir das jetzt sagen soll, ist mir allerdings unklar.
 

utopia699

Granny Smith
Registriert
19.07.08
Beiträge
14
das ist genau das was apple in seiner ersten offiziellen pressemitteilung gesagt hat. dass es bei jedem handy bei berührung empfangsverschlechterungen gibt: http://www.engadget.com/2010/06/24/apple-responds-over-iphone-4-reception-issues-youre-holding-th/

lösung von steve und apple: just dont hold it that way! ;) bringt mich immer noch zum schmunzeln...


prinzipiell sollten wir in europa aber weniger probleme als die amis mit ihrem schwaachen at&t netz haben...
gibt ja auch viel weniger threads hier zu dem thema als zb auf macrumors...
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Das was ich in dem Video gesehen habe wundert mich jetzt nicht, die Antennen des iPhones liegen ganz unten und mit der Hand werden diese wunderbar abgeschirmt.

3G hat weiters eine viel geringere Reichweite als GSM und reißt somit ohnehin früher ab. Wenn man das obere Video mit dem des 4ers vergleicht, bricht beim 4er die 3G-Verbindung sofort ab und welchselt auf GSM und selbst dieses Signal geht auf 1-2 Balken zurück,......während beim 3Gs in dem Video oben die 3G-Verbindung langsam zurückgeht, aber trotzdem nicht abreißt => für mich normaler Effekt der Abschirmung.

Ich glaube durch die Antennenprobleme beim 4er sind jetzt plötzlich alle iPhone-Nutzer hysterisch geworden und wollen das Problem nachvollziehen können, aber der markante Unterschied ist: Beim iPhone 4 sind die Antennen direkt berührbar und somit kann man diesen Effekt überhaupt nicht mit anderen Telefonen vergleichen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

habe eben auch geteste iPhone 3Gs iOS 4.0

- iPhone hochkant in der rechten Hand Verlust 1 Balken
- iPhone hochkant in der linken Hand Verlust 2 Balken
- Längskant konnte ich keine Verluste nachvollziehen

alle Tests ohne Netzwerklast mit EDGE und mit Silikon Hülle

mfg Meru
 

GreeKo

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
8
Halte ich denn mein iPhone so falsch? Es ist mir immerhin erst jetzt aufgefallen, wie kann das denn sein? Übrigens halte ich mein iPhone mit rechts und trotzdem verschwinden alle Balken, bis oben nur noch "Suche..." steht!

@the_mike: Wie hält man deiner Meinung nach das iPhone richtig? Mit den Fingerspitzen anfassen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Mache ich denn immer alles falsch???

Bei mir verschwindet kein einziger Balken. Weiß echt nicht wie ihr das hinbekommt.

Gruß