1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

empfange in Berlin ZDF nicht???

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von gustavmega, 01.07.06.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe den Cinergy T2 mit EyeTV 2.1 und wohne in Berlin. Empfange nur 12 Sender aber ohne ZDF, ist das normal oder kann ich den Sender manuell einstellen und nicht nur die Sender, die schon gefunden sind.
    Und wie kann ich unter EyeTV, die Bildqualität manuell einstellen?
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich bekomme meine Cinergy T2 in der nächsten Woche und kann zu den Empfangsproblemen noch nichts sagen.
    Allerdings solltest du dir eine Aktivantenne mit eigenem Netzteil zulegen
    und die Software auf ElGato EyeTV 2.2.1 aktualisieren.
    Ich melde mich nächste Woche nochmals,wie es bei mir läuft.
     
    #2 marcozingel, 01.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.06
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, das ZDF müßest Du eigentlich bekommen o_OWas zeigten bei Dir die Signalstärke an?
    Also manuelle Sendersuche für einen bestimmten Sender geht nicht. An der Bildeinstellung kann man nur progressive Scan etc einstellen, Kontrast und so geht net.
     
  4. farina

    farina Gast

    Also ich sehe ZDF (fast) ohne Probleme in Berlin, das Signahl ist schon manchmal schwankend. Vielleicht nochmal einen gesamten Sendersuchlauf durchführen? Individuelle Einstellung leider nicht möglich, aber die Antenne funktioniert bei eigentlich ganz gut (mit MB besser als mit MacMini).
    Gruss aus Berlin-Wedding
     
  5. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...mir geht´s ähnlich. :(
    Mein Standort ist Bad Vilbel (nähe Frankfurt/Main)
    ich habe allerdings den MigliaTV-Stick, der an einem iMac G5 angeschlossen ist.
    EyeTV 2.2.1 ist die Software, die mich auf meinem Mac TV sehen läßt.
    Ich bekomme mal nur 11 Sender rein, mal sind es auch 17 Sender.
    Selbst wenn nach dem einfachen Suchlauf 17 Sender angezeigt werden, kann man nicht alle gefundenen ansehen.
    Darunter auch das ZDF.
    Es wird manchmal gefunden, ist dann aber verschlüsselt.
    Auch der vollständige Suchlauf bringt keine besseren Ergebnisse.

    -Signalstärke liegt im Schnitt bei über 92 %
    -Signalqualität ist bei 100 %

    Was könnte mir helfen?
    Eine andere/größere Antenne?
    Jetzt ist die kurze Antenne (ca. 17 cm), die beim Miglia-Stick dabei
    ist mein Emfänger.
    Könnte eine längere Antenne mich weiter bringen?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Signalstärke über 92% :oops: o_O Ich hab so 72% rum und bekomme alle 11 Sender, hmmm o_O
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...die anderen Sender wie z.B. RTL, SAT1, ARD usw. bekomme ich einwandfrei,
    nur mit ZDF wird´s nix. :(
     

Diese Seite empfehlen