• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

empfange in Berlin ZDF nicht???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe den Cinergy T2 mit EyeTV 2.1 und wohne in Berlin. Empfange nur 12 Sender aber ohne ZDF, ist das normal oder kann ich den Sender manuell einstellen und nicht nur die Sender, die schon gefunden sind.
Und wie kann ich unter EyeTV, die Bildqualität manuell einstellen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bekomme meine Cinergy T2 in der nächsten Woche und kann zu den Empfangsproblemen noch nichts sagen.
Allerdings solltest du dir eine Aktivantenne mit eigenem Netzteil zulegen
und die Software auf ElGato EyeTV 2.2.1 aktualisieren.
Ich melde mich nächste Woche nochmals,wie es bei mir läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, das ZDF müßest Du eigentlich bekommen o_OWas zeigten bei Dir die Signalstärke an?
Also manuelle Sendersuche für einen bestimmten Sender geht nicht. An der Bildeinstellung kann man nur progressive Scan etc einstellen, Kontrast und so geht net.
 

farina

Gast
Also ich sehe ZDF (fast) ohne Probleme in Berlin, das Signahl ist schon manchmal schwankend. Vielleicht nochmal einen gesamten Sendersuchlauf durchführen? Individuelle Einstellung leider nicht möglich, aber die Antenne funktioniert bei eigentlich ganz gut (mit MB besser als mit MacMini).
Gruss aus Berlin-Wedding
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
gustavmega schrieb:
Hallo,

ich habe den Cinergy T2 mit EyeTV 2.1 und wohne in Berlin. Empfange nur 12 Sender aber ohne ZDF, ist das normal oder kann ich den Sender manuell einstellen und nicht nur die Sender, die schon gefunden sind.
Und wie kann ich unter EyeTV, die Bildqualität manuell einstellen?

...mir geht´s ähnlich. :(
Mein Standort ist Bad Vilbel (nähe Frankfurt/Main)
ich habe allerdings den MigliaTV-Stick, der an einem iMac G5 angeschlossen ist.
EyeTV 2.2.1 ist die Software, die mich auf meinem Mac TV sehen läßt.
Ich bekomme mal nur 11 Sender rein, mal sind es auch 17 Sender.
Selbst wenn nach dem einfachen Suchlauf 17 Sender angezeigt werden, kann man nicht alle gefundenen ansehen.
Darunter auch das ZDF.
Es wird manchmal gefunden, ist dann aber verschlüsselt.
Auch der vollständige Suchlauf bringt keine besseren Ergebnisse.

-Signalstärke liegt im Schnitt bei über 92 %
-Signalqualität ist bei 100 %

Was könnte mir helfen?
Eine andere/größere Antenne?
Jetzt ist die kurze Antenne (ca. 17 cm), die beim Miglia-Stick dabei
ist mein Emfänger.
Könnte eine längere Antenne mich weiter bringen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Signalstärke über 92% :oops: o_O Ich hab so 72% rum und bekomme alle 11 Sender, hmmm o_O
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
uwe9 schrieb:
... Signalstärke über 92% :oops: o_O Ich hab so 72% rum und bekomme alle 11 Sender, hmmm o_O

...die anderen Sender wie z.B. RTL, SAT1, ARD usw. bekomme ich einwandfrei,
nur mit ZDF wird´s nix. :(