1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3GS] Empfang von T-Mobile-SMS nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von oktolyt, 03.02.10.

  1. oktolyt

    oktolyt Auralia

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    196
    Seit vorgestern kann ich keine SMS von T-Mobile mehr empfangen.
    Versand an T-Mobile und Versand/Empfang an/von anderen Anbietern funktioniert.
    Gestern schon eine Konfig-SMS für SMS-Dienste von T-Mobile schicken lassen.

    iPhone 3GS, 16GB, Herkunft: Italien, Netz: T-Mobile

    Grad schon eine Weile mit der Hotline telefoniert und rumprobiert: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Konfig-SMS für SMS-Dienst schicken lassen, Nummer der Nachrichtenzentrale manuell eingegeben, 3G deaktiviert.
    Der Typ an der Hotline hat mir dann immer SMS mit dem *t#-Code geschickt und die Meldung zurückbekommen, dass die SMS gespeichert und nicht zugestellt wurde, weil ein Endgerätefehler vorliegen würde.

    Zum Schluß meinte er dann noch, dass ich dann mal einen kompletten Reset machen solle. Okay, kann ich heute Abend zuhause machen.

    Ich mach mir jetzt ein paar kleine Gedanken was ich mache, wenn der Fehler weiterbesteht.

    Da ich das Phone aus Italien habe, weiß ich nicht wie das mit der Gewährleistung/Reparatur in D'land aussieht. Als ich mich zuletzt mit diesem Thema mal befasst hatte, gab es da allerhand Geschichten über die Weigerung Apples solche Geräte außerhalb des Landes in dem es verkauft wurde, zu reparieren etc... :(


    Und generell: Ich kann nicht verstehen wo da jetzt das Problem liegen könnte. Da ich wie gesagt von anderen Anbietern empfangen kann.
    Und: Ich hab mir selber eine SMS mit dem *t#-Code geschickt, die kam dann auch gleich an. Kurz danach kam die Bestätigungs-SMS dass diese SMs angekommen ist. Sie hat also das Telefon verlassen und wurde dann vom Netz zugestellt(?).


    Ideen, was ich sonst noch probieren könnte/woran es liegen könnte? :(

    PS
    Grad noch gesehen, dass gestern Abend 3.1.3 rausgekommen ist. Und dass da wohl nur Bugfixes drin sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube nicht so recht dass das was löst. :(
     

Diese Seite empfehlen