• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfang o2 besser als D1 ???

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
ich habe noch das iPhone der ersten Generation und nutze es mit o2. Habe zu Hause damit vollen Empfang, was ich soweit natürlich ganz toll finde. Nun denke ich ab und zu mal auch über einen Wechsel zu T-Mobile nach. Wollte aber nichts dem Zufall überlassen und mal testen, wie denn der Empfang mit dem D1-Netz ist. Dies konnte ich bisher allerdings nur mit einer Congstar Karte testen. Congstar nutzt ja aber das gleiche Netz wie T-Mobile (wenn ich mich nicht täusche). Allerdings musste ich feststellen, dass ich mit Congstar zu Hause nur eine Empfangsstärke von 1-2 Balken aufm iPhone habe, so dass ich teilweise den Gesprächspartner nicht verstehen kann. Würde es dann mit einer T-Mobile SIM das gleiche sein, oder haben die generell irgendwie mehr power ?!?

Danke für alle Tipps und Infos vorab :)

Homerecordman
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Generell ist D1 eigenlich am besten Ausgebaut und wegen der Frequenz auch überlegen (wobei ich das nicht richtig begründen kann). Das ist aber natürlich ein Mittelwert. Ob Congstar oder Original-Telekom-Karte dürfte für den Empfang aber aufs gleiche rauslaufen ..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also noch "mitten in Flensburg". Das wundert mich dann aber sehr. Ich kenne das nur aus Gebieten, wo man 3-5km von der Grenze weg ist. Mal hat man noch im Ausland Empfang, mal ist schon vor der Grenze Schluss. Je nach Grenzverlauf und Gelände (wobei das berühmte Flensburger Gebirge wohl eher kein Problem darstellen wird).