• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Empfang einer SMS von iPhone zu Android dauert lange!

Patrick.Star

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe ein kleines nerviges Problem. Ich bin jetzt von iPhone auf Android umgestiegen. (Nein nicht weil ich Apple jetzt hasse, sondern weil ich was neues ausprobieren wollte) Der Umstieg hat ein wenig gedauert aber das meiste funktioniert schon einwandfrei. Aber ein komisch Problem wäre da noch zu lösen.
Von iPhone zu iPhone kann man ja mit iMessage übers Internet Nachrichten verschicken, was ich mit meinem iPhone auch meistens nutzte. Wenn meine Freunde jetzt von einem iPhone mir auf mein Android ein SMS schicken, dann bekomme ich die SMS aufs Galaxy 10-30 Minuten später. ??? Anscheinend versucht das iPhone meines Freundes die SMS an mein iPhone zu schicken. Das habe ich aber abgeschaltet und eine SIM Karte ist auch nicht mehr vorhanden. Also warum dauert eine SMS von iPhone zu meinem Galaxy so lange? Wenn mir ein Android Gerät ein SMS schickt dann bekomme ich das auch innerhalb von 5-10 Sekunden. Muss man da noch irgendetwas umstellen oder ist meine Telefonnummer mit einem Apple Virus infiziert?^^
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser komischen Sache weiterhelfen.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ja ich denke das eine iPhone will die Nachricht aufs iPhone senden
Und wenn es das nicht erreicht dann schrickt es eine SMS
aalso gehst du bei deinen Alten iPhone in den Einstellungen zu iMessage ( oder nachrichten ) und dort stellst dann iMessage aus ...
Hatts Funktioniert ?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du einen Komplettumstieg vom iPhone auf das S3 gemacht hast, würde ich idealerweise die Apple ID löschen, wenn Du sie nicht mehr brauchst.

Seit der Einführung von iOS 6 ist mit Deiner Apple ID ja auch Deine Handynummer verknüpft, und so wäre es denkbar, dass das iPhone Deines Freundes versucht, die Nachricht als iMessage zuzustellen, bevor sie letztlich dann doch irgendwann als SMS rausgeht.

Wenn Du also keine weiteren Apple-Geräte haben solltest, mit denen Du Deine Apple ID noch weiter verwendest, würde ich es für den erfolgversprechendsten Weg halten, Deine Apple ID zu killen. Dann wird wohl auch der SMS-Empfang auf Deinem S3 anstandslos und ohne Verzögerung funktionieren, nehme ich mal stark an... ;)

Ich würd' das jetzt nicht direkt Apple-"Virus" nennen, aber für die komfortable Funktionalität von iMessage innerhalb des Apple-Ökosystems ist es schon eine gewisse "Eigenart".