1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Adium] Empfängt keine Offline Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von rabbitbrain, 19.02.10.

  1. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hallo,

    eigentlich bin mit Adium sehr sehr zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen, dass Adium keine Offline Nachrichten empfängt, was teilweise sehr doof, da mir Leute oft Nachrichten hinterlassen, wenn ich gerade nicht erreichbar bin.

    Gibt es eine gewisse Einstellung, die man aktivieren muss oder gibt es evtl. ein Addon?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan-Philipp
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Also ich empfange Offline Nachrichten. Bin über ICQ mit Adium online. Vielleicht liegts auch daran. Bisher habe ich Offline Nachrichten nur von Leuten bekommen die auch ICQ haben. Vielleicht hatd as was damit zu tun. Eine Einstellung gibt es meines Wissens nicht.

    mfg
    paule
     
  3. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hmm ... Immer wenn ich nämlich mit ICQ auf meinem Windows System on gehe, empfange ich Nachrichten von vor einer Woche, die ich bei Adium nie erhalten habe ^^
     
  4. Alecco

    Alecco Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    306
    Also ich habe manchmal Probleme, wenn ich mit dem iPhone (BeejiveIM) online war. Dann gibts da Probleme. Manchmal sehe ich auch nur da, dass ich Nachrichten bekommen habe, als ich offline war.
     
  5. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hm also empfängt Adium theoretisch Offline Nachrichten?
     
  6. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Theoretisch ja, aber bei mir klappt das seit einiger Zeit auch nicht mehr richtig (seit dem letzten Update vlt?). Nutze Adium eigentlich fast nur mit meinem Jabber-Account. Früher ging das mit den Offline-Nachrichten problemlos, jetzt kommt irgendwie (fast) nix mehr an. Ab und zu rutscht mal eine durch, aber die meisten werden wohl aber offenbar verschluckt. Komische Sache.
     

Diese Seite empfehlen