[Adium] Empfängt keine Offline Nachrichten

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hallo,

eigentlich bin mit Adium sehr sehr zufrieden, jedoch ist mir aufgefallen, dass Adium keine Offline Nachrichten empfängt, was teilweise sehr doof, da mir Leute oft Nachrichten hinterlassen, wenn ich gerade nicht erreichbar bin.

Gibt es eine gewisse Einstellung, die man aktivieren muss oder gibt es evtl. ein Addon?

Mit freundlichen Grüßen
Jan-Philipp
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Also ich empfange Offline Nachrichten. Bin über ICQ mit Adium online. Vielleicht liegts auch daran. Bisher habe ich Offline Nachrichten nur von Leuten bekommen die auch ICQ haben. Vielleicht hatd as was damit zu tun. Eine Einstellung gibt es meines Wissens nicht.

mfg
paule
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hmm ... Immer wenn ich nämlich mit ICQ auf meinem Windows System on gehe, empfange ich Nachrichten von vor einer Woche, die ich bei Adium nie erhalten habe ^^
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Also ich habe manchmal Probleme, wenn ich mit dem iPhone (BeejiveIM) online war. Dann gibts da Probleme. Manchmal sehe ich auch nur da, dass ich Nachrichten bekommen habe, als ich offline war.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hm also empfängt Adium theoretisch Offline Nachrichten?
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Theoretisch ja, aber bei mir klappt das seit einiger Zeit auch nicht mehr richtig (seit dem letzten Update vlt?). Nutze Adium eigentlich fast nur mit meinem Jabber-Account. Früher ging das mit den Offline-Nachrichten problemlos, jetzt kommt irgendwie (fast) nix mehr an. Ab und zu rutscht mal eine durch, aber die meisten werden wohl aber offenbar verschluckt. Komische Sache.