• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emojis auch am Mac in Adium empfangen.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hi,

hab eben folgendes entdeckt:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=6226

Extra installieren, dann in Einstellungen --> Erscheinungsbild.
Dort neben Emoticons --> Anpassen drücken.

Nun ZUSÄTZLICH zu eurem normal genutzten Smilie Theme das Emoji Paket aktivieren.
Das ist wichtig damit die normalen Smilies weiter gehen.


Kommt nun ein Emoji von einem iPhone-User angeflogen wird dies korrekt dargestellt.
Man kann sie über das Smilie-Menu auch senden.


99,9% schlagen nun eh wieder die Hände über dem Kopf zusammen oder bewerten das Thema schlecht, (;))
aber bei vielen iPhone Usern im Umfeld ganz nützlich,
da man ja nicht immer weiss ob das Gegenüber vom iPhone aus Online ist oder von Daheim.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
Emojis aktivieren ohne Hack/Jailbreak auf einem nichtjapanischen iPhone!

hi,
wollte euch zeigen, wie es funktioniert ohne hack/jailbreak die emojis zu aktivieren, die normalerweise nur auf japanischen iphones funktionieren. habe es selbst ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!
dazu tut man folgendes:

1) im appstore nach "frostyplace" suchen. nun wird ein japanisches ap angezeigt, das fuer 0,79EUR gekauft werden muss.
2) nun startet ihr das programm und geht rechts unten auf die sprechblase. es oeffnet sich ein fenster mit mehreren zeilen mit japanischem text.
3) auf eine dieser zeilen klickt ihr drauf
4) nun schliesst ihr das programm wieder ueber den homebutton und geht in die tastatur einstellungen (einstellungen -> allgemein -> tastatur)
5) unter dem menuepunkt "internationale tastaturen" waehlt ihr japanisch und aktiviert die option "emoji-symbole" (die deutsche tastatur darf NICHT deaktiviert werden)
6) nun koennt ihr in textfeldern links unten neben der tastatur auf dem globus zwischen emojis und der deutschen tastatur wechseln.

viel spass damit!
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak3

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Und welche Handy's kann sie lesen? Also Nokia schon mal nicht. Oder geht das nur von iphone zu iphone?
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
das weiss ich leider auch nicht genau. schaetze mal, dass es auf jeden fall neben den iphones noch mit apple mail funktionieren wird.

edit: apple mail kann die emojis leider nicht lesen :(
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
Mit iphone mail .app kann ich keine verschicken. Nur mit SMS.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
ne ich habe von mobile mail auf normales mail geschickt
 

nilfreak

Jamba
Registriert
10.01.09
Beiträge
54
also ich kann das nicht mal aktivieren (die Weltkugel) in mobile mail. Komisch??
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Es gab dazu bereits einen Thread und einen Lösungsansatz. Habe beide Threads zusammengelegt.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
aber das eine ist doch auf dem iphone und das andere auf dem mac. und bei dem titel weiss doch niemand, dass hier auch eine iphone loesung drin ist, oder?