1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emojis auch am Mac in Adium empfangen.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thyraz, 27.01.09.

  1. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Hi,

    hab eben folgendes entdeckt:
    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=6226

    Extra installieren, dann in Einstellungen --> Erscheinungsbild.
    Dort neben Emoticons --> Anpassen drücken.

    Nun ZUSÄTZLICH zu eurem normal genutzten Smilie Theme das Emoji Paket aktivieren.
    Das ist wichtig damit die normalen Smilies weiter gehen.


    Kommt nun ein Emoji von einem iPhone-User angeflogen wird dies korrekt dargestellt.
    Man kann sie über das Smilie-Menu auch senden.


    99,9% schlagen nun eh wieder die Hände über dem Kopf zusammen oder bewerten das Thema schlecht, (;))
    aber bei vielen iPhone Usern im Umfeld ganz nützlich,
    da man ja nicht immer weiss ob das Gegenüber vom iPhone aus Online ist oder von Daheim.
     
  2. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    Emojis aktivieren ohne Hack/Jailbreak auf einem nichtjapanischen iPhone!

    hi,
    wollte euch zeigen, wie es funktioniert ohne hack/jailbreak die emojis zu aktivieren, die normalerweise nur auf japanischen iphones funktionieren. habe es selbst ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!
    dazu tut man folgendes:

    1) im appstore nach "frostyplace" suchen. nun wird ein japanisches ap angezeigt, das fuer 0,79EUR gekauft werden muss.
    2) nun startet ihr das programm und geht rechts unten auf die sprechblase. es oeffnet sich ein fenster mit mehreren zeilen mit japanischem text.
    3) auf eine dieser zeilen klickt ihr drauf
    4) nun schliesst ihr das programm wieder ueber den homebutton und geht in die tastatur einstellungen (einstellungen -> allgemein -> tastatur)
    5) unter dem menuepunkt "internationale tastaturen" waehlt ihr japanisch und aktiviert die option "emoji-symbole" (die deutsche tastatur darf NICHT deaktiviert werden)
    6) nun koennt ihr in textfeldern links unten neben der tastatur auf dem globus zwischen emojis und der deutschen tastatur wechseln.

    viel spass damit!
     
    Applefreak3 gefällt das.
  3. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Und welche Handy's kann sie lesen? Also Nokia schon mal nicht. Oder geht das nur von iphone zu iphone?
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    das weiss ich leider auch nicht genau. schaetze mal, dass es auf jeden fall neben den iphones noch mit apple mail funktionieren wird.

    edit: apple mail kann die emojis leider nicht lesen :(
     
  5. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    Mit iphone mail .app kann ich keine verschicken. Nur mit SMS.
     
  6. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ne ich habe von mobile mail auf normales mail geschickt
     
  7. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
    also ich kann das nicht mal aktivieren (die Weltkugel) in mobile mail. Komisch??
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Es gab dazu bereits einen Thread und einen Lösungsansatz. Habe beide Threads zusammengelegt.
     
  9. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    aber das eine ist doch auf dem iphone und das andere auf dem mac. und bei dem titel weiss doch niemand, dass hier auch eine iphone loesung drin ist, oder?
     
  10. nilfreak

    nilfreak Gala

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    53
  11. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938

Diese Seite empfehlen