1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emoji - einfach & kostenlos im AppStore

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von nim, 24.11.08.

  1. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Thyraz gefällt das.
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Cool,

    Danke für den Hinweis.
    Die Grafiken werden bei den Emoji aber nicht übertragen,
    sondern nur ein Unicode Textzeichen.

    Der Empfänger (SMS, Mail) muss also auch ein Gerät haben das Emoji anzeigen kann.
    Da dies für normale Handys wohl nur im asiatischen Raum zutrifft,
    bleiben Hierzulande wohl nur iPhone Nutzer ab Firmware 2.2 als Gesprächspartner.




    Zu deiner Frage: Gibt doch in deinem Link die modizierte Datei sogar zum downloaden.
    Wobei da was von en_US drinsteht.

    Von Hand ändern ist wahrscheinlich besser.

    Die .plist kannst einfach in nem Texteditor ändern.
    Ist also kein Hexenwerk.
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Kleine Info am Rande:

    Wenn man Emojis an 2.2 User sendet der den obigen Hack NICHT gemacht (oder auch nichtmal nen Jailbreak drauf hat)
    sieht der Diese dennoch.

    Alles vor 2.2 kann sie natürlich nicht darstellen, da sie dort nicht in der Firmware enthalten sind.
     
  4. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    hab grad mal ne sms geschickt u ihr solltet bedenken das EIN icon schon als komplette SMS gilt
     
  5. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ehrlich? lol
     
  6. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Es gibt den Hack nun auch in Cydia.

    Ein Zeichen = eine SMS?
     
  7. MaNu20

    MaNu20 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    369
    naja ich hab laut biteSMS ca. ne viertel sms geschrieben und dann ein icon hinzugefügt und schon hatte ich nurnoch 1 von bekanntlich 160 zeichen frei
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Auch ein einzelner Punkt gilt als eine SMS. Kannst du das bitte etwas genauer formulieren?
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also ich kann unzählige Emoji in eine SMS packen ohne das biteSMS auf eine zweite SMS umspringt.
    Da läuft irgendwas schief bei dir.

    Btw. hab woanders gelesen das man den Spass auch ohne Jailbreak hinbekommen kann.
    Backup erstellen, dort das File editieren (fragt mich nicht mit was für Tools, kA) und Backup wieder einspielen.
    (Rechte Maustaste auf iPhone in iTunes --> Aus Sicherungskopie wiederherstellen)




    Cool wäre auch die Dinger im Internet darstellen zu können.
    Durch den Agenten kam ich auf die Idee, dass man die Icons ja durch ein GreaseMonkey Script in Firefox tauschen lassen könnte.

    Sprich immer wenn so ein Symbol in einem Forum, einer Webseite oder in einer Mail im Webmailer geladen wird, soll das entsprechende Bild dafür dargestellt werden.


    Einzigstes Problem: Das Artworkfile vom iPhone lässt sich noch nicht mit den Extracttools entpacken.
    Wo bekomm ich ein schönes komplettes Emoji-Set her?

    Hier gibts komplette Sets:
    http://surf-style.us/manual3.htm
    Aber übel hässlich.


    edit: Achja, was recht cool ist: Emoji geht Systemweit.
    z.B. auch in Chatttols wie Beejive.
    Und wenn ich das Symbol in Adium kopiere, einfüge und wieder ans iPhone zurückschicke kommt da auch wieder die richtige Grafik.

    Man könnte sich also auch für Adium ein kompatibles Smilieset basteln
    um die Grafiken empfangen oder senden zu können.
     
  10. 7eleven

    7eleven Gast

    Könnte jemand, sobald was entsprechendes in Cydia verfügbar ist, hier bescheid geben? Hab kein Bock auf SSH.

    Und hat irgendjemand eine Idee, ob und wo man noch Rename runterladen kann? Früher wars in Cydia, jetzt finde ich es nicht mehr, irgendeine spezielle Source wo es die App noch gibt?
     
  11. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
  12. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    1 Person gefällt das.
  13. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258

    Haben die hässlichen Zeichen jeweils eine bedeutung ? (Festgelegte?)

    Warum möchtet ihr diese wirklich hässlichen EMOJi´s verwenden?
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ausserhalb japans macht der tweak nur wenig sinn ...
     
  15. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Die sind garnicht so hässlich wie hier (Seite 1 gezeigt...)

    Die neue Firmware 2.2 hat für japanische iPhone-User einen besonderen Leckerbissen parat: Emoji-Smileys (http://de.wikipedia.org/wiki/Emoji). Doch jetzt ist es auch möglich, dass man als “nicht-Japaner” diese Symbole in SMS, eMail, Safari, Notizen, etc. verwenden kann - Jailbreak vorausgesetzt.
    Auf anderen Handys können nur komische Zeichen kommen... ;)
    Emoji können ohne den Hack auf anderen iPhones angezeigt angezeigt werden (vorausgesetzt der Empfänger hat mind. Firmware 2.2 auf dem iPhone installiert)
    Man kann sie eben nur nicht versenden...


    Jailbreak: Emoji für alle!

    Möglichkeit 1: Datei editieren
    Man editiert die Datei /User/Library/Preferences/com.apple.Preferences.plist auf dem iPhone. Dazu muss man den Wert “KeyboardEmojiEverywhere” auf “true” setzen. Nach einem Neustart bei den Einstellungen aktivieren.
    ( EINSTELLUNGEN > Allgemein > Tastatur > Internationale Tastaturen 2 > Japanisch > EMOJI-SYMBOLE (AKTIVIEREN / blau) )

    Möglichkeit 2: Installer
    Wer lieber eine ein-Klick-Lösung bevorzugt fügt im Installer die Quelle “i.ifon1.no” hinzu und sucht nach Emoji. Das Paket installieren und dann noch die Tastatur, wie in Möglichkeit 1 beschrieben, aktivieren.


    Möglichkeit 3: Cydia
    In Cydia findet man ebenfalls ein Paket “emoji“, welches die Smileys aktiviert... auch hier:
    Das Paket installieren und dann noch die Tastatur, wie in Möglichkeit 1 beschrieben, aktivieren.
    Wichtig: Der Emoji-Empfänger (z.B. SMS, eMail) muss natürlich die aktuelle Firmware 2.2 installiert haben.
     
    #15 uuser, 25.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.08
  16. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Was wirklich genial wäre:
    Wenn man rausfinden würde wo das iPhone speichert welche Zeichen durch welche Grafik ersetzt werden.

    Wenn dann noch möglich wäre Mehrzeichenstrings hinzuzufügen um normale Smilies in SMS/Mails automatisch umsetzen zu lassen...

    Aber das wird wohl technisch eher nix...
     
  17. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Weiss man jetzt, wieviele Zeichen so ein Symbol benötigt?
     
  18. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ok, hab mich mal als Zeichenzähl-Hansel betätigt:

    Ohne normalen Text, nur mit Emojis bekomme ich genau 70 von den Teilen in eine SMS.
     
  19. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
  20. elgrupo

    elgrupo Carola

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    113
    FW 2.2 und Japanische Emoji Icons

    eigentlich sollten die ab FW 2.2 dabei sein. wo sind die denn??? ich finde nix. oder muss ich erst die sprache japanisch wählen??
     

Diese Seite empfehlen