• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emoji - einfach & kostenlos im AppStore

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Cool,

Danke für den Hinweis.
Die Grafiken werden bei den Emoji aber nicht übertragen,
sondern nur ein Unicode Textzeichen.

Der Empfänger (SMS, Mail) muss also auch ein Gerät haben das Emoji anzeigen kann.
Da dies für normale Handys wohl nur im asiatischen Raum zutrifft,
bleiben Hierzulande wohl nur iPhone Nutzer ab Firmware 2.2 als Gesprächspartner.




Zu deiner Frage: Gibt doch in deinem Link die modizierte Datei sogar zum downloaden.
Wobei da was von en_US drinsteht.

Von Hand ändern ist wahrscheinlich besser.

Die .plist kannst einfach in nem Texteditor ändern.
Ist also kein Hexenwerk.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kleine Info am Rande:

Wenn man Emojis an 2.2 User sendet der den obigen Hack NICHT gemacht (oder auch nichtmal nen Jailbreak drauf hat)
sieht der Diese dennoch.

Alles vor 2.2 kann sie natürlich nicht darstellen, da sie dort nicht in der Firmware enthalten sind.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hab grad mal ne sms geschickt u ihr solltet bedenken das EIN icon schon als komplette SMS gilt
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Es gibt den Hack nun auch in Cydia.

Ein Zeichen = eine SMS?
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
naja ich hab laut biteSMS ca. ne viertel sms geschrieben und dann ein icon hinzugefügt und schon hatte ich nurnoch 1 von bekanntlich 160 zeichen frei
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also ich kann unzählige Emoji in eine SMS packen ohne das biteSMS auf eine zweite SMS umspringt.
Da läuft irgendwas schief bei dir.

Btw. hab woanders gelesen das man den Spass auch ohne Jailbreak hinbekommen kann.
Backup erstellen, dort das File editieren (fragt mich nicht mit was für Tools, kA) und Backup wieder einspielen.
(Rechte Maustaste auf iPhone in iTunes --> Aus Sicherungskopie wiederherstellen)




Cool wäre auch die Dinger im Internet darstellen zu können.
Durch den Agenten kam ich auf die Idee, dass man die Icons ja durch ein GreaseMonkey Script in Firefox tauschen lassen könnte.

Sprich immer wenn so ein Symbol in einem Forum, einer Webseite oder in einer Mail im Webmailer geladen wird, soll das entsprechende Bild dafür dargestellt werden.


Einzigstes Problem: Das Artworkfile vom iPhone lässt sich noch nicht mit den Extracttools entpacken.
Wo bekomm ich ein schönes komplettes Emoji-Set her?

Hier gibts komplette Sets:
http://surf-style.us/manual3.htm
Aber übel hässlich.


edit: Achja, was recht cool ist: Emoji geht Systemweit.
z.B. auch in Chatttols wie Beejive.
Und wenn ich das Symbol in Adium kopiere, einfüge und wieder ans iPhone zurückschicke kommt da auch wieder die richtige Grafik.

Man könnte sich also auch für Adium ein kompatibles Smilieset basteln
um die Grafiken empfangen oder senden zu können.
 

7eleven

Gast
Könnte jemand, sobald was entsprechendes in Cydia verfügbar ist, hier bescheid geben? Hab kein Bock auf SSH.

Und hat irgendjemand eine Idee, ob und wo man noch Rename runterladen kann? Früher wars in Cydia, jetzt finde ich es nicht mehr, irgendeine spezielle Source wo es die App noch gibt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ausserhalb japans macht der tweak nur wenig sinn ...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die sind garnicht so hässlich wie hier (Seite 1 gezeigt...)

Die neue Firmware 2.2 hat für japanische iPhone-User einen besonderen Leckerbissen parat: Emoji-Smileys (http://de.wikipedia.org/wiki/Emoji). Doch jetzt ist es auch möglich, dass man als “nicht-Japaner” diese Symbole in SMS, eMail, Safari, Notizen, etc. verwenden kann - Jailbreak vorausgesetzt.
Auf anderen Handys können nur komische Zeichen kommen... ;)
Emoji können ohne den Hack auf anderen iPhones angezeigt angezeigt werden (vorausgesetzt der Empfänger hat mind. Firmware 2.2 auf dem iPhone installiert)
Man kann sie eben nur nicht versenden...


Jailbreak: Emoji für alle!

Möglichkeit 1: Datei editieren
Man editiert die Datei /User/Library/Preferences/com.apple.Preferences.plist auf dem iPhone. Dazu muss man den Wert “KeyboardEmojiEverywhere” auf “true” setzen. Nach einem Neustart bei den Einstellungen aktivieren.
( EINSTELLUNGEN > Allgemein > Tastatur > Internationale Tastaturen 2 > Japanisch > EMOJI-SYMBOLE (AKTIVIEREN / blau) )

Möglichkeit 2: Installer
Wer lieber eine ein-Klick-Lösung bevorzugt fügt im Installer die Quelle “i.ifon1.no” hinzu und sucht nach Emoji. Das Paket installieren und dann noch die Tastatur, wie in Möglichkeit 1 beschrieben, aktivieren.


Möglichkeit 3: Cydia
In Cydia findet man ebenfalls ein Paket “emoji“, welches die Smileys aktiviert... auch hier:
Das Paket installieren und dann noch die Tastatur, wie in Möglichkeit 1 beschrieben, aktivieren.
Wichtig: Der Emoji-Empfänger (z.B. SMS, eMail) muss natürlich die aktuelle Firmware 2.2 installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Was wirklich genial wäre:
Wenn man rausfinden würde wo das iPhone speichert welche Zeichen durch welche Grafik ersetzt werden.

Wenn dann noch möglich wäre Mehrzeichenstrings hinzuzufügen um normale Smilies in SMS/Mails automatisch umsetzen zu lassen...

Aber das wird wohl technisch eher nix...
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Weiss man jetzt, wieviele Zeichen so ein Symbol benötigt?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok, hab mich mal als Zeichenzähl-Hansel betätigt:

Ohne normalen Text, nur mit Emojis bekomme ich genau 70 von den Teilen in eine SMS.
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
FW 2.2 und Japanische Emoji Icons

eigentlich sollten die ab FW 2.2 dabei sein. wo sind die denn??? ich finde nix. oder muss ich erst die sprache japanisch wählen??