• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emoji 13.0 - 117 neue Emoji für 2020 geplant

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Emoji-13-700x400.jpg


Jan Gruber
Das Unicode Consortium ist wieder zusammen getreten und hat sich auf neue Emoji geeinigt. Die 13. Version des Standards soll dieses Jahr insgesamt 117 neue Darstellungen bringen. 62 davon sind völlig neu, bei 55 handelt es sich um neue Variationen im Hinblick auf Geschlecht oder Hautfarbe.

Generell stehen die Zeichen auf Gleichberechtigung und Gender-Neutralität. So gibt es in der neuen Version auf männliche Bräute, mit Bart und Schleier. Auch der Weihnachtsmann wird gender-neutral. Ansonsten gibt es vor allem neue Tiere - so zum Beispiel Bisons, Mammuts oder Eisbären. Auch im Bereich der Speisen gibt es Neuerungen - von Blaubeeren über Oliven bis hin zu Fondue oder Blasentee.
Emoji 13.0 - die Neuerungen im Video


Ihr wollt alle Neuerungen sehen? Dann solltet ihr einen Blick auf das Ankündigungsvideo werfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Via Emojipedia

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Was haben wir nur bis heute gemacht ohne diese wirklich wichtigen neuen Emoji.
Ich denke, dass Leben fängt heute an.
Vor Allem der genderneutrale WeihnachtsMANN ist ein absolutes Highlight.
Die fütternden Männer sind aber eher diskriminierend dargestellt, da sie lediglich mit der Flasche füttern und nicht stillen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
🤦‍♂️ 🤦‍♀️

Sorry, aber mir fehlt da auch das Verständnis. Andererseits - es stört ja nicht. Von da her schweige ich nun wieder.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich merke das Leben auf der Erde ist ein Zyklus. Wir nähern uns den Stand, den wir vor mehreren Jahrtausenden schon mal hatten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na wenn ich diesen ganzen Schwachsinn auf meinem iPhone sehe assoziiert man das schon...
 

Mitglied 105235

Gast
Nur weil das Consortium neue beschließt, muss Apple diese nicht im nächsten Update veröffentlichen und dazu kommt das der Grafiker der die Emojis macht sicherlich nicht von der Mail App oder anderen Funktionen abgezogen wird.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Einen Nutzer interessieren diese Feinheiten eher nicht - er nutzt die Dinger oder läßt es sein.
Aber der Zeitgeist bei schwächer werdender Rechtschreibfähigkeit zwingt wohl dazu.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Irgendwann besteht die Welt nur noch aus Analphabeten 😔 und Emojis sind dann die neue Sprache.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Dieser ganze Genderwahnsinn wird irgendwann dazu führen dass „normale“ Sexualität und die damit verbundene Fortpflanzung so dermaßen verteufelt wird dass der Mensch dann endlich ausstirbt.

Mutter Natur hat ihren Irrtum schon erkannt, nur wir merken noch nichts
 
  • Like
Reaktionen: meru und Ducatisti

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Cool das alle sich über Emoji beschweren und sie gleichzeitig nutzen ;)
Jedes Jahr die selbe Diskussion. Für mich persönlich sind jedes Jahr so 1-2 dabei, der Rest ist mir Wurscht, tut mir aber nicht weh. Klar wird Apple die Asap integrieren. Ich rechne mal mit dem nächsten Dot Release. Das ist auch immer ganz gut damit die Maße schnell updatet.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Stimmt ja auch beides ;p Aber Emoji sind nur das Symptom und nicht die Krankheit ;)