• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Emmy für Apple

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Na, ich weiss nicht. Und wenn Mami dann anfängt zu heulen, weils ja gar so a liabr Bua is..., ...ist halt wahrscheinlich der Tribut an den Heimatmarkt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Tatsächlich geht mir diese ganze "Ich kann grad nicht mitmachen, ich muss fotografieren/filmen-Haltung" total auf den Sack.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Tatsächlich geht mir diese ganze "Ich kann grad nicht mitmachen, ich muss fotografieren/filmen-Haltung" total auf den Sack.

Tatsächlich geht mir diese "ich bin grade mit meinem Handy beschäftigt und kann deswegen nicht mit dir reden Haltung" auf den Sack, genau so wie die "Ich höre gerne laut Musik über die Lautsprecher meines Handys und nerve andere Leute damit Haltung".

Ehrlich gesagt finde ich, haben Smartphones mehr Nach- als Vorteile. Zumindest wenn man dies in zwischenmenschlicher Hinsicht betrachtet... Köpfhörer rein - Welt raus. Display an - Welt raus.
Man sollte meinen, es interessiert keinen mehr, was um einen herum passiert.

Ich finde, früher hat man einfach die Umwelt noch viel intensiver wahrgenommen - jetzt kann, überspitzt gesagt, neben dir einer tot umfallen und den meisten würde es nicht mal auffallen...
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
....jetzt kann, überspitzt gesagt, neben dir einer tot umfallen und den meisten würde es nicht mal auffallen...

Na ja, sie würden es Twittern und das Foto auf Instagram hochladen. Vielleicht noch ein selfie mit Leiche und 12sec Video auf Snapchat oder so. Und wenn das alles gemacht ist, die Ambulanz rufen. Und sich wundern, warum die das noch nicht aus Facebook wissen.
MacAncestor
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Überspitzt gesagt kann man mit einem Smartphone allerdings auch gezielt Menschen aus der Umwelt ausblenden, denn (mag für dich nun komisch klingen) viele Menschen haben mich auch vor der Smartphone-Zeit schon nicht interessiert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Corlebohne

Corlebohne

Gloster
Registriert
27.04.09
Beiträge
62
Ja hab ich. Und stell dir vor, ich kann sogar so gut Englisch dass ich verstehe was darin gesagt wird ;)

Ich habe nie bezweifelt, dass du das kannst.

Überspitzt gesagt kann man mit einem Smartphone allerdings auch gezielt Menschen aus der Umwelt ausblenden, denn (mag für dich nun komisch klingen) viele Menschen haben mich auch vor der Smartphone-Zeit schon nicht interessiert. ;)

So ist es, es ist ein Segen.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Überspitzt gesagt kann man mit einem Smartphone allerdings auch gezielt Menschen aus der Umwelt ausblenden, denn (mag für dich nun komisch klingen) viele Menschen haben mich auch vor der Smartphone-Zeit schon nicht interessiert. ;)

Und trotzdem hast Du es vor der Smartphone Zeit auch so überlebt ;)

Wenn mich jemand nicht interessiert brauche ich kein Smartphone um ihn zu ignorieren.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein ziemlicher Technikfreak. Ich hab ein iPhone, einen iMac, iPad Air, MacBook und so ziemlich viel technisches Zeug was es halt in jeglicher Sparte zu kaufen gibt. Jaa ich liebe Technik, ich spiele MMORPGs und mit meiner PS.
Ich bin damit aufgewachsen und Technik ist ein Teil von mir.

Trotzdem hat sie nicht nur positive Seiten.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Überspitzt gesagt kann man mit einem Smartphone allerdings auch gezielt Menschen aus der Umwelt ausblenden, denn (mag für dich nun komisch klingen) viele Menschen haben mich auch vor der Smartphone-Zeit schon nicht interessiert. ;)

Und vor allem die Kopfhörer, wenn man die immer aufhat auch bei ausgeschalteter Musik. Das kommuniziert auch deutlich ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: zeropro.