• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.emlxpart Files (Anhänge) in Apple Mail importieren

MaHe

Erdapfel
Registriert
15.10.07
Beiträge
2
Ich habe vor geraumer Zeit ein einzelnes IMAP-Postfach (˜/library/mail/Account/Postfach) der Archivierung wegen weggesichert (nicht das gesamte Mailverzeichnis) und möchte dieses nun wieder herstellen. Ein einfaches Zurückkopieren in den IMAP-Account reichte offenbar nicht aus (Mails wurden in Apple Mail nicht angezeigt), also habe ich einen Dummy POP-Account angelegt, das Postfach hier rein verschoben und die Option Postfach > Wiederherstellen gedrückt und schwups ... waren die Mails wieder da, dachte ich jedenfalls :( Offenbar wurden alle .emlx Files importiert, bedauerlicherweise jedoch die .partial.emlx sowie .emlxpart Files ignoriert. Also fehlen alle Mails mit Anhängen. Am liebsten wäre mir natürlich, die Mails wieder zurück ins Apple Mail zu bekommen, aber wenn das nicht gehen sollte, wäre mir auch gedient, die Anhänge wieder in ein (vom jeweiligen Prog) lesbares Format zu bekommen, ein einfaches Umbenennen der Dateiendung reicht jedenfalls nicht aus ...
Besten Dank,
Marc
 

jodt

Gast
Ich habe das selbe Problem.
Schon eine Lösung?
LG
jodt