• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.emlx to .mbox?

  • Ersteller swich1177
  • Erstellt am

swich1177

Gast
hallo allerseits!:)

ich bin seit wenigen wochen eine stolze ibook g4 besitzerin und dank apfeltalk finde ich mich mittlerweile einigermaßen gut in der apple-welt zurecht.
aber nun bin ich auf ein "problem" gestoßen, zu dem ich im forum nichts finden konnte und dachte, ich frag also selbst mal nach.
ich bin gerade dabei mein ibook mit meinem pc abzugleichen, bzw. die wichtigsten daten von meinem pc aufs ibook zu übertragen, weil ich meinen pc verkaufen möchte.

und hier nun mein problem:

bisher habe ich immer mit dem email-programm thunderbird gearbeitet. weil ich mail aber auch ganz nett finde, möchte ich nun einige emails aus thunderbird in mail übertragen.
im netz habe ich einen emlx to mbox converter gefunden, allerdings bräuchte ich ja genau den umgekehrten weg.
Ist das auch möglich? möchte nicht unbedingt zwei email-programme auf meinem ibook haben.

freue mich über tipps! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

swich1177

Gast
soo, das wäre dann nochmal ich...ich glaub, ich hab grad alles vertauscht, was man so vertauschen kann???
also, ich suche eher nach einem mbox to emlx converter, glaub ich?? Immer diese dateiendungen...wollte halbwegs "wissend" klingen...das war ja wohl nichts...

also, worum es mir geht:

gibt es eine möglichkeit emails (bzw. ganze emailordner) aus thunderbird in mail zu importieren?

danke und sorry, wenn ich für verwirrung sorge oder gesorgt hab...
 

LadeSchale

Gast
Hi.
Hachja die Mozillas.
Du hast sozusagen Dateien im mit der Endung mbox?
Dann solltest du im Programm Mail über Ablage -> Postfächer importieren -> Andere die gewünschte mBox-Datei auswählen und importieren können.
 

swich1177

Gast
@LadeSchale

vielen, vielen dank! hat geklappt! :) hätte mir auch denken können, dass die lösung nur ein paar mausklicks entfernt liegt... ;)