1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.emlx in mail importieren klappt nicht...!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von puelsch, 09.07.07.

  1. puelsch

    puelsch Gast

    Hi,

    ich habe nun schon seit längerem ein problem mit dem wiederherstellen meiner benutzereinstellunge etc. Im moment versuche ich meine alten mails wieder zur ansicht zu bekommen.

    Ich habe aber lediglich die ordner mit den .emlx-dateien zur verfügung und diese akzeptiert mail ja nicht. Ich habe nun via emlx-converter versucht neue lesbare mbox-ordner zu erstellen, was allerdings nur bedingt klappt... Es wird zwar ein ordner (…).mbox erstellt jedoch befindet sich in diesem nur eine textdatei.

    Beim importieren ist es nicht mgl. diesen ordner in mail zu bekommen, da ich die meldung "Es wurden keine gültigen mbox-Dateien gefunden" erhalte bevor ein import starten könnte.

    Kennt sich da jemand mit aus und weiss ein hintertürchen?! Wär klasse!
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wenn ich mich recht entsinne, mußt Du einen Folder anlegen und darin eine Textdatei mit dem Namen "mbox". Also nicht "Importier dies.mbox" sondern "Importier dies/mbox"
     
  3. puelsch

    puelsch Gast

    ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei mir is es so angelegt worden und bekomme trotzdem diese fehlermeldung von oben...
     

    Anhänge:

  4. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Beim Importieren ist ein wenig irreführend, dass nicht die mbox, sondern der Ordner, in dem sie liegt, angewählt werden muß. Sonst kommt die beschriebene Fehlermeldung.

    Grüße, lisemie
     
  5. puelsch

    puelsch Gast

    Das habe ich auch gelesen und auch so ausprobiert... Aber leider bekomme ich immer noch diese fehlermeldung! Ich habe keine ahnung wie ich die emlx-dateien wieder als lesbare mails in mein postfach bekomme! Emlx-converter hat mir immer nur einen ordner mit einer mbox datei ausgeworfen, die aber meine mails enthält... Isch bin ratlos!o_O
     
  6. wpetham

    wpetham Braeburn

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    47
    Habe dasselbe Probelm. Hast Du es in der Zwischenzeit in den Griff kriegen können? Bin für Infos dankbar.
     

Diese Seite empfehlen