• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EMI-Webpage: Beatles bald im iTunes-Store?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Beatles und iTunes haben ihre ganz eigene Geschichte. Doch anscheinend ändert sich das bald: Denn wie man aktuell auf der Homepage von EMI Music CH sehen kann, wird iTunes als Downloadmöglichkeit für eine Beatles-Compilation angeboten. Zwar findet der kauflustige User unter dem angegebenen Link noch keine Suchergebnisse im Store selbst, aber wenn EMI bereits die iTunes-Buttons auspackt, dann müsste es heute Abend zumindest eine kleine Anmerkung zur Beziehung mit den Pilzköpfen geben. Sollte sich also was tun, werdet ihr es in unserem Liveticker erfahren![/preview]

Danke an highbuilder!
 

Anhänge

  • itunes_beat.png
    itunes_beat.png
    14,6 KB · Aufrufe: 584

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Hey cool!

Wobei doch irgendwo (sorry, weiß grad nimmer wo ich es gelesen hab) schon wieder dementiert wurde, dass die Beatles in den iTunes Store kommen. Angeblich weil sich grad EMI dagegen sträubt.

Aber wie schon im Artikel erwähnt, könnte schon was dran sein, wenn selbst EMI einen Bezug zu iTunes auf ihrer Seite aufbaut.

Würde mich freuen!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
wie oft kam das jetz schon mit den beatles im iTunes store ?! is das soooooo wichtig ?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
nett, aber falsch.
gemäss http://pressetext.ch/news/090909020/:

Was die Aufnahme des Beatles-Machwerks in den digitalen Musik-Downloadmarkt betrifft, ist die heutige Veröffentlichung ein wichtiger Schritt. Bislang warten Fans der britischen Kultband nämlich immer noch vergeblich darauf, dass deren Musik endlich auf legalem Wege in digitaler Form angeboten wird. Kürzlich aufgekommene Gerüchte, wonach der komplette Musikkatalog der Band ebenfalls bereits mit heutigem Datum im Online-Store von iTunes zu finden sein soll (pressetext berichtete: http://pressetext.com/news/090819014/), sind inzwischen aber dementiert worden. Wie Cnet berichtet, musste der britische TV-Sender Sky News, der unter Berufung auf ein Statement von Yoko Ono eine entsprechende Meldung verbreitet hatte, diese inzwischen wieder von seiner Webseite entfernen. Auf einem für heute geplanten Presse-Event von Apple, auf dem Insidern zufolge die offizielle Bekanntgabe der iTunes-Veröffentlichung der Beatles-Musik erfolgen sollte, wird es laut EMIs Global Catalog President Ernesto Schmitt keinerlei derartige Sensationsmeldung geben. Ein Downloadangebot der Beatles-Musik sei erst dann möglich, wenn sich EMI und die das Beatleserbe verwaltenden Apple Corporation auf eine Klärung verschiedener Lizenzfragen einigen könnten, vertröstet das Major Label.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Hör ich lieber die alten Platten ... Nein mal im Ernst : So toll ist das auch nicht. Gut wird den ein oder anderen sicher freuen, aber ist ja nichts spektakuläres ... z.B. als die Ärzte in den iTunes Store kamen gabs ja auch nicht so eine Welle ( wobei man den Bekanntheitsgrad der beiden Bands nicht vergleichen kann, wobei die Ärzte sich wohl in Deutschland großer Popularität erfreuen ).
Was mich persönlich freuen würde wäre die Aufnahme von AC/DC in den Store :p
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Wenn ich ehrlich bin interessiert es mich kein bischen, wenn man die Lieder aufm Computer haben will überspielt man halt einfach die CD.
 

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Das es ab heute eine neue Beatlescompilation gibt, ist doch schon ewig angekündigt.
Ich gehe davon aus, dass aufgrund des Datums diese heute auch im iTunes erscheinen wird.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
nein, die werden heute nicht im itunes erscheinen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hoffentlich gibt es die bald!
Dann hat sich das Thema endlich erledigt!
Aber schon witzig wie sich das schon hinzieht...