• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EMF Dateien konvertieren

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Hallo Forum!

Hat jemand einen Tip, wie ich diese verf.... .emf (Enhanced Meta File) Dateien in ein verbreitetes Vektorformat konvertieren kann?
Ich bin gezwungen ein Programm unter Windows zu benutzen, welches nur dieses Format für seine Grafiken anbietet.

LG,
Daniel
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hallo, für welchen Zweck denn?

1. Illustrator kann das öffnen.

2. Du kannst die EMF in PowerPoint oder Word einbauen und als PDF drucken.
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Um es in Latex Dokumenten zu verwenden. Die Alternative wäre der Export nach BMP und das sieht meiner Erfahrung nach eher mäßig aus.

Zu 1: Illustrator deswegen zu kaufen wäre wohl etwas zu viel des Guten ;)
Zu 2: Das klingt ziemlich umständlich, wäre aber 'nen Versuch wert. Danke!!

Ich hatte ja gehofft einen einfachen Konverter zu finden. ImageMagick liest ja ansonsten alles, streikt aber in diesem fall....

Daniel
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Inkscape dürfte das auch können.

Aber sicher ist’s das einfachste über einen PDF-Drucker direkt in deinem Windows-Programm drucken.
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Du hast recht, das ist der schnellste Weg. Und über nen Apple Laserwriter als EPS gedruckt sieht's dann auch noch schärfer aus..