1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMF Dateien konvertieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von stegi, 01.07.08.

  1. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Hallo Forum!

    Hat jemand einen Tip, wie ich diese verf.... .emf (Enhanced Meta File) Dateien in ein verbreitetes Vektorformat konvertieren kann?
    Ich bin gezwungen ein Programm unter Windows zu benutzen, welches nur dieses Format für seine Grafiken anbietet.

    LG,
    Daniel
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hallo, für welchen Zweck denn?

    1. Illustrator kann das öffnen.

    2. Du kannst die EMF in PowerPoint oder Word einbauen und als PDF drucken.
     
  3. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Um es in Latex Dokumenten zu verwenden. Die Alternative wäre der Export nach BMP und das sieht meiner Erfahrung nach eher mäßig aus.

    Zu 1: Illustrator deswegen zu kaufen wäre wohl etwas zu viel des Guten ;)
    Zu 2: Das klingt ziemlich umständlich, wäre aber 'nen Versuch wert. Danke!!

    Ich hatte ja gehofft einen einfachen Konverter zu finden. ImageMagick liest ja ansonsten alles, streikt aber in diesem fall....

    Daniel
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Inkscape dürfte das auch können.

    Aber sicher ist’s das einfachste über einen PDF-Drucker direkt in deinem Windows-Programm drucken.
     
  5. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Du hast recht, das ist der schnellste Weg. Und über nen Apple Laserwriter als EPS gedruckt sieht's dann auch noch schärfer aus..
     

Diese Seite empfehlen