• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ember: Neuer Becher mit Wo Ist Unterstützung

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ember-TravelMug-2-700x401.jpg


Jan Gruber
Es ist CES, eine Messe, bei der Apple mit Abwesenheit glänzt, aber Dritthersteller durchaus interessante Produkte zeigen - so auch Ember.

Es ist Jahre her, da haben wir den Ember Becher auch hier ausprobiert. An meinem ungewöhnlichen Fazit hat sich bis jetzt nichts geändert - kurz gesagt: "Leider geil!". Mittlerweile nenne ich zwei Ember Becher mein Eigen, man will ja schließlich auch im Büro keinen kalten Kaffee ...

Doch worum geht es eigentlich? Einen Kaffeebecher mit Akku und Heizspirale, der euer Heißgetränk der Wahl immer auf der perfekten, von euch gewünschten, Temperatur hält. Die Nähe zum Apple Ökosystem drückt sich nicht nur über den Verkauf im Apple Store aus, die getrunkene Menge wird zb auch in Apple Health gespeichert. Im Rahmen der CES hat er Hersteller einen neuen Reisebecher angekündigt.

Ember mit "Wo Ist?" Support​


Der neue Travel Mug 2+ kommt mit Unterstützung für "Wo ist?", im Endeffekt bedeutet das: Es ist quasi ein AirTag direkt integriert. Die Daten sonst ähneln dem der klassischen Variante - 50 - 62,5 Grad, Digitalanzeige, App Steuerung und natürlich integrierter Akku.

Ab dem zweiten Quartal ist die neue Variante erhältlich - zu einem Verkaufspreis von voraussichtlich 199 US-Dollar.

Via Hersteller

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
200 USD? Och nö. Da schütte ich lieber meinen kalten Kaffee weg und hol mir einen neuen. ;)
Ich finde diesen Trend so rumzulaufen wie die Seriendarsteller seit jeher 🍌.

Hektisch mit dem Kaffeebecher durch New York, Handy am Ohr. Laptop unterm Arm, Kaffee in der Hand und very buisy.

Und wie der Chef da bei Suits. Bis in die Nacht Whiskey suppeln und morgens wie ein Model im Gericht stehend.

Aber die tiefsinnigen Gespräche würden einiges aufwerten.

„Wie viel Grad hat dein Kaffee denn gerade?“
„Liegt aktuell bei 59,7 Grad, mag ihn lieber bei 57,6 Grad, warte noch ein wenig.“
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
200$ für einen Kaffeebehälter? Ich dachte ich lese nicht richtig. Wie krank oder reich muss man bitte sein, sich so etwas zu kaufen?
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Der Preis ist jetzt gar nicht mal so sehr übertrieben:
- Normaler, guter Thermosbecher kostet auch 30€
- Airtag kostet 40€
- Akku, Heizelement, Temperatursensor
- App Anbindung / Smarte Elektronik
- Einzigartigkeit alles in einem schön designten Produkt zusammen zu haben

Sicher nicht günstig, aber durchaus nachvollziehbar, dass das Gerät 200€ kostet.
Braucht man das?
Also ich weiß meistens, wo ich meinen Becher abgestellt hab (Schreibtisch z.B.. oder meine Tasche..)..
Wenn der Akku wie beim Ember-Becher auch nur 80 min hält.. dann bin ich zu meiner Arbeit gefahren und hab nichtmal ne Stunde gearbeitet bevor das Ding alle ist..?
Wie gut ist das Ding isoliert? Ich hab nen Becher von Thermos, wenn ich da morgens heißen Tee reinkippe, ist der am nächsten Tag (!) immer noch bei über 40°. (Wenn ich mal nicht viel zum trinken komme)
Für nen Arbeitstag hält mein Becher lange genug warm.
Ich besitze außerdem noch einen Stanley Cup. Der hat allerdings eine Öffnung oben. Mit dem Stand ich letztens bei -8° ne halbe Stunde draußen und mein Tee war immer noch heiß.
Und wie lange brauche ich wirklich um son Tee/Kaffee zu trinken?
Und wieso brauche ich ne App? Reicht es nicht die Temperatur da direkt an der Buddel einzustellen? Braucht jemand wirklich seinen Kaffee-Konsum in der Health-App? Für Wasser/Tee kann ich das ja noch verstehen..

Aber es gibt bestimmt Leute, für die das ein gutes Gerät ist.
Meiner Meinung nach tut es für die Mehrheit einfach ein doppelwandiges Glas (hält auch lange warm..) oder ein Thermos-Becher..
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Da fällt mir als allererstes der ansonsten recht unsägliche Begriff "spätrömische Dekadenz" ein ...


Und ich bin zum Leidwesen meiner Frau durchaus ein Spielkind durch und durch, was um kein komisches Gadget verlegen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Da fällt mir als allererstes der ansonsten recht unsägliche Begriff "spätrömische Dekadenz" ein ...


Und ich bin zum Leidwesen meiner Frau durchaus ein Spielkind durch und durch, was um kein komisches Gadget verlegen ist.
Ich bin das auch und interessiere mich für ganz viele Dinge in dem Bereich, kaufe nicht mehr alles, brauche nicht mehr alles, nur das "Kind" dahingehend wird niemals sterben. Es ist schön wenn man so ist und sich das beibehalten kann.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Einen Airtag im Kaffeebecher...selten sowas sinnfreies gehört 😂

Wenn der 200 kostet machts doch gleich mehr Sinn oder?
Da fällt mir als allererstes der ansonsten recht unsägliche Begriff "spätrömische Dekadenz" ein ...
So generell zu all den Kommentaren, nachdem ich sagte ich hab zwei normale: Den ersten bekam ich für den Test gratis wie angegeben. Den zweiten hab ich schweren Herzens für 60 Euro gekauft das fand ich ganz fair. Das sind die Mugs, nicht die Travel Mugs, nur um mich bissi zu rechtfertigen ^^
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Kostet der nicht 178,- Euro?

Gruß
Andi

DIe normalen Becher, grad die neuen die es jetzt so in Metaloptik gibt bei Amazon (nicht bei Apple) waren ne zeitlang recht günstig. Ich hab den kleinen bei Amazon vor nem Jahr im Angebot für um die 60 Euro gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Verstehe die Diskussion nicht. Manche kaufen sich dies und manche das. Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will.
Wir regen uns doch auch nicht auf wenn jemand sich eine Weinflasche für über 1000€ kauft oder?

Da ist so ein Kaffeebecher langlebiger.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich vermute, neben dem Preis, sehen einige den Umweltfaktor kritisch.
So viel Ressourcen für einen Kaffeebecher, sind schon diskussionswürdig :D

Eben mal geschaut, da geht ja mit 360ml genau 1 großer Becher ToGo-Kaffee, bzw. 2 Tassen rein oO
Das reicht bei mir, von der Kaffeemaschine bis zur Garage ^^ IMG_3829.JPG
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ich vermute, neben dem Preis, sehen einige den Umweltfaktor kritisch.
So viel Ressourcen für einen Kaffeebecher, sind schon diskussionswürdig :D
Da würd ich die Diskussion aber wenn dann lieber bei den ganzen Einweg-To-Go-Bechern starten.
Da kann der Ember auch eine Antwort sein darauf dann ;) Sicher eher eine der schlechteren, aber immerhin ^^
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
So generell zu all den Kommentaren, nachdem ich sagte ich hab zwei normale: Den ersten bekam ich für den Test gratis wie angegeben. Den zweiten hab ich schweren Herzens für 60 Euro gekauft das fand ich ganz fair. Das sind die Mugs, nicht die Travel Mugs, nur um mich bissi zu rechtfertigen ^^
keine sorge, war jetzt nicht auf dich bezogen.
aber 200€ Kaffeebecher mit AirTag ... da fragt man sich schon, ob die Menschheit nicht irgendwo falsch abgebogen ist.

wo hast du den für 60€ bekommen? kosten die regulär nicht auch 130?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Also wenn das AirTag jetzt wasserdicht wäre, könnte man es ja einfach in seine Kaffeetasse schmeißen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Da würd ich die Diskussion aber wenn dann lieber bei den ganzen Einweg-To-Go-Bechern starten.
Da kann der Ember auch eine Antwort sein darauf dann ;) Sicher eher eine der schlechteren, aber immerhin ^^

Das ist so, wie wenn man sich wegen dieser manchmal abstehenden kleinen Hautteile am Fingernagel (die sau weh tun, wenn man da drankommt), den Finger abnehmen lässt 😂