• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emancipation - Apple hält an Film mit Will Smith fest

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.753
Peek-Performance-Apple-TV-Tim-Cook-3-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple gibt gestern eine überraschende Entscheidung rund um den Film Emancipation fest. Der Konzern plant weiterhin einen Release (in den Kinos).

Im Rahmen der Oscars sorgte der Schauspieler Will Smith für einen denkwürdigen, negativen, Auftritt. Nach einem geschmacklosen Witz von Chris Rock über die Frau von Smith schlug dieser dem Komiker ins Gesicht - vor laufenden Kameras. Daraufhin ließen einige Produktionen den Schauspieler fallen und stellten Produktionen ein - oder legten sie zumindest auf Eis. Apple gibt gestern bekannt, an Emancipation festzuhalten.

Emancipation kommt Anfang Dezember in die Kinos​


Am 02. Dezember soll der Film in den amerikanischen Kinos zu sehen sein, ab dem 09. Dezember ist es dann auf Apple TV+ so weit. Apple erwarb im Jahr 2020 die Filmrechte für 120 Millionen US-Dollar. So wir das Drama rund um den Bürgerkrieg in den USA doch noch zu sehen sein. Indes zog Apple aber das Angebot für ein Biopic rund um Will Smith zurück.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Interessant. Nachdem einer was flapsiges sagt muss er gehen und Will Smith dreht durch - kein Thema.

Ohne Will Smith verteidigen zu wollen:
„Dreht durch“ und „schlägt ihm ins Gesicht“ ist mMn jetzt auch etwas überdramatisiert. Es war nicht in Ordnung, keine Frage. Allerdings handelte es sich um eine Ohrfeige, es war offenbar ein Moment der Schwäche in dem er sich provoziert fühlte. Nicht ok, aber auch nicht soviel dass man ihn jetzt zum Aussätzigen erklären sollte.

Demgegenüber steht dann doch eine grundlegende Einstellung dem anderen Geschlecht gegenüber, die so gar nicht mit den Grundwerten von Apple vereinbar ist.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Ich würde mal behaupten das mit der Ohrfeige war einfach ein gekonnter Promomove von beiden. Aber sei es drum finde das in Apple TV noch sehr viel Potential steckt und es natürlich eine gute Option ist mit bekannten Schauspielern aufmerksamkeit für seine Filme+Serien zu erlangen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Ohne Will Smith verteidigen zu wollen:
„Dreht durch“ und „schlägt ihm ins Gesicht“ ist mMn jetzt auch etwas überdramatisiert. Es war nicht in Ordnung, keine Frage. Allerdings handelte es sich um eine Ohrfeige, es war offenbar ein Moment der Schwäche in dem er sich provoziert fühlte. Nicht ok, aber auch nicht soviel dass man ihn jetzt zum Aussätzigen erklären sollte.

Demgegenüber steht dann doch eine grundlegende Einstellung dem anderen Geschlecht gegenüber, die so gar nicht mit den Grundwerten von Apple vereinbar ist.
Ist mir in Hinblick auf die Äußerung des ehemaligen Apple Mitarbeiters auch überdramatisiert. Gehört halt irgendwie in diese Zeit, schade eigentlich.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Jack Sheppard

Granny Smith
Registriert
20.06.22
Beiträge
13
Das Verhalten von Will Smith ist sicherlich nicht korrekt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er gerade in Bezug auf seine Beziehung mit seiner Frau sehr unter Druck war und ist. Eine solch geführte Beziehung ist leider meistens auf Kosten eines Partners. Oder birgt sogar etwas dissoziatives in sich. Einzig und alleine kann Chris Rock Will Smith vergeben, alle anderen müssen persönlich entscheiden, ob es mit den eigenen moralischen Überzeugungen übereinstimmt und entsprechend handeln. Ihn aber nun abstrafen, wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, insbesondere er seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt hat. Es sind keine bleibenden Schäden entstanden.

@DaveMac Was hat dich zu seiner Überzeugung gebracht, dass es ein "Promomove" war?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
insbesondere er seinen Fehler einsieht und sich entschuldigt hat.
Ich beschäftige mich nicht so viel mit dem Leben von bekannten Personen. Aber das Video mit seiner Entschuldigung hab ich gesehen. Da hat er bei allen möglichen Leuten um Entschuldigung gebeten, nur nicht bei Chris Rock.

Kam da im Anschluss noch mehr?
 

Jack Sheppard

Granny Smith
Registriert
20.06.22
Beiträge
13
Kam da im Anschluss noch mehr?
Was heisst beschäftigen, man kam ja leider kaum durch den Tag ohne diese Story... leider. Es gab dazu einen Bericht im Radio, dass er sich explizit bei Chris Rock entschuldigt hat. Aber soweit ich weiss nicht an der Show selber.