[X] Emailvorschau Sperrbildschirm verschwindet

Azoura

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Hallo zusammen,

man kann ja beim X einstellen, dass Mitteilungen im Sperrbildschirm "verborgen" bleiben und erst angezeigt werden, wenn die Face-ID das Handy entsperrt hat. Das funktioniert auch soweit mit allen Apps ganz gut!

Ausgenommen ist die (Stock-)Email App vom iPhone. Es wird zwar im Sperrbildschirm angezeigt, dass eine Email eingetroffen ist, wenn ich allerdings per Face-ID das Phone entsperre, verschwindet die Email und ist nicht mehr auf dem Sperrbildschirm. Ich muss dann in die Mitteilunsgzentrale wechseln und dort ist dann die Email zu sehen.

Einstellungen sind alle entsprechen gesetzt, leider aber ohne Erfolg bzw. Lösung.

Ist das bei euch ähnlich? Wie kann ich das korrigieren? Ich hätte ganz gerne, ähnlich wie bei den anderen Apps (Whatsapp, etc.), die Anzeige bzw. Vorschau der Email nach Entsperren.

Danke vorab!
 

Azoura

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Lösung bzw. Workaround gefunden:

https://forums.macrumors.com/threads/mail-notifications-disappearing-when-face-id-unlocks.2084211/

Kurzfrassung:
Unter "Einstellungen" -> "Mitteilungen" -> "Mail" den Haken/Schieberegler bei "Im Verlauf anzeigen" rausnehmen, dann bleiben bei neuen EMails die Benachrichtigungen auf dem Lock-Screen sichtbar und die Vorschau wir korrekterweise bei Face-ID-Unlock angezeigt.

Nachteil: Man hat die EMails nicht mehr im Verlauf im Kontrollzentrum. Aber das ist für mich verschmerzbar.

Bug wird/wurde bereits an Appel gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet: