• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emailverlauf bei iOS?

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Emailkonten auf dem Ipad, Iphone und Macbook eingerichtet. Alle Konten sind snychron gehalten und ich arbeite völlig gleichwertig auf allen Geräten damit.

Leider kann ich den Emailverlauf bei den iOS Geräten nicht sehen. Dh wenn ich einer Email antowrte vom iPad aus, sehe ich zwar den "Antwort-Pfeil", das was ich geschrieben habe aber leider nicht. Der Verlauf ist nur im Apple Mail auf dem Macbook zu sehen. Gleiches bei Weiterleitung.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das zu ändern?
Vielen Dank im Voraus.

HR.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dir geht es um die gesendeten Mails auf den iDevices? Hier werden nur die jeweiligen, direkt von iPhone u. iPad gesendeten gezeigt?

Dann gehe in die Einstellungen der Mail Accounts, hier muss vom lokalen Postfach "Gesendet" auf das zum Account gehörende IMAP Postfach "Gesendet" umgestellt werden.

Gruss
 

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich mit deiner Antwort anfangen soll?! ;)
Wo finde ich das genau in welchen Einstellungen?

Es geht mir, wie du sagts genau darum, dass in den "Gesendet" Ordnern nur die Nachrihten, die auf dem jeweiligen Gerät gesendet wurden angezeigt werden. Zudem wird ja normalerweise, wenn ich auf eine Email antworte diese Email dann farblich abgesetzt, eingerückt angezeigt. Konversationen eben. Aber ich bekomme nur das Symbol für "Antworten" an der Email gezeigt und nciht was ich geschrieben habe. Dafür muss ich dann erst wieder in den Gesendet Ordner.

Auf dem Macbook gibts dafür ja die Funktion, dass Emails komplett als Konversation (mit allen Antworten, Weiterleitungen, ...) im Posteingang angezeigt werden. Gibt es das auch für die iDevices?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Auf dem Macbook gibts dafür ja die Funktion, dass Emails komplett als Konversation (mit allen Antworten, Weiterleitungen, ...) im Posteingang angezeigt werden. Gibt es das auch für die iDevices?

[Meckerei an]
Wobei das ja wohl auch eher für die Tonne ist. Wenn man beispielsweise eine Mailingliste liest, kann man nicht erkennen wer jetzt genau wem geantwortet hat. Es fehlt eine vernünftige Kommentarverkettung in Baumdarstellung.
Bei der inzwischen vorherrschenden Fullquottelei und dem Schreiben von Antworten an den Anfang einer Mail ist es sowieso schon ziemlich unlesbar geworden.
[Meckerei aus]
 

hr_rausragend

Bismarckapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
77
Das stimmt, aber auf den Geräten wirds dann noch schlimmer, wenn einfach Emails nicht angezeigt werden. Ich weiß dann selbst nichtmehr was ich geschrieben hab..
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ah jetzt, nu kam die Frage an...mea culpa ;)

Einen kompletten Verlauf in der Art, dass hier eine Mail und die darauf erfolgte Antwort durchgängig dargestellt werden, die gibt es auf dem iDevice nicht.

Gruss