• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emailserver macht Probleme

ne0n

Erdapfel
Registriert
22.12.08
Beiträge
1
Hallo, bin noch relativ neu in der Iphone Community und habe auch gleich mal eine Frage. Und zwar krieg ich auf meinen Iphone meine bisherige Emailadresse einfach nicht ans laufen.
Unter Mozilla Thunderbird läuft dieser einwandfrei wenn ich die Einstellungen jedoch eins zu eins aufs Iphone übertrage geht nichts.

Den POP Server habe ich in Verbindung mit meinem Webspace erhalten. Es ist also nicht mit standardeinstellungen alá GMX o.ä. getan.
Aber unter Thunderbird läuft ja alles.

Hauptproblem ist, dass ich bei jeder Abfrage des Posteingangs die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server "s10.provider.de" is fehlgeschlagen" erhalte.

Hier mal meine Einstellungen (Firmware 2.2):
Imap Account Info:

Name: Mein Name
Adresse: Mein Email Adresse
Beschreibung: Meine Email Adresse

Server für eintreffende E-Mails:
Hostname: s10.provider.de (sinngemäß)
Benutzername: web111p2 (POP Postfach)
Kennwort: Mein Kennwort

Smtp-Server für ausgehende E-Mails:
Hostname: s10.provider.de
Benutzername: web111p2 (POP Postfach)
Kennwort: Mein Passowort

Erweitert:

Einstellungen für eintreffende E-Mails:

SSL verwenden: ausgeschalten
Identifizierung: Kennwort
Server-Port:110

Einstellungen für ausgehende E-Mails

SSL verwenden: ausgeschalten
Identifizierung: Kennwort
Server-Port:25


Danke schonmal im voraus.