1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails zwischen Postfächern verschieben?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Copland, 14.11.08.

  1. Copland

    Copland Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    2
    Ich habe auf meinem iPhone zwei Mailaccounts eingerichtet: 1x normales als pop-Postfach, 1x MobileMe als imap.

    Ist es nicht möglich eine Mail aus dem pop-Postfach in einen Ordner des imap-Accounts zu verschieben? :oops:
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Normaler Weise sollte so was gehen, jedenfalls am Computer, wie das beim iPhone fubktioniert weiß ich nicht... Aber gibt's da nicht inzwischen Cut'n'Paste?
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das geht am iPhone leider nicht.
    Gruß Pepi
     
  4. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    nein, du könntest die Mail höhstens auf das andere Postfach weiterleiten.
     
  5. McBridge

    McBridge Gloster

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    65
    Schade, um nicht zu sagen enttäuschend...
    Danke fürs input!
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich kenne kein anderes Mobiltelefon wo das möglich ist.
    Ich persönlich halte es auch für einigermaßen nicht notwendig. Unterwegs schau ich nur in meine Mails hinein, verwalte diese aber nicht. Das erledigt sich praktisch vollkommen automatisch sobald ich mein Mailprogramm am Mac öffne. So gesehen tu ich mir die Arbeit am iPhone erst garnicht an.
    Gruß Pepi
     
  7. Copland

    Copland Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    2
    Habe es mir ja fast denken können dass es nicht klappt. :(
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    so ist es. aber trotzdem ein weiteres argument für mecker-fraktion ...
     
  9. McBridge

    McBridge Gloster

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    65
    Wieso mecker-fraktion? Ich finde diese fehlende Feature einfach schade und wie man sieht, bin ich nicht der einzige.

    Andere Frage: wie gehe ich denn deiner Meinung nach am besten vor?

    5x Postfächer (pop)
    1x MobileMe (imap)
     
  10. IntoXiquÉ

    IntoXiquÉ Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    192
    Alle 5 POP-Postfächer an den MobileMe-Account weiterleiten und nur noch diesen verwenden?

    Oder ich mach es so, dass ich alle Mails an meinen MobileMe-Account weiterleite und somit dort sammle. Zum versenden hab ich im iPhone noch nen gMail-Account, bei dem der Eingangsserver deaktiviert ist und ich somit nur Mails verschicken kann ;.) Funktioniert 1a!
     

Diese Seite empfehlen