Emails zwischen Postfächern verschieben?

Copland

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
Ich habe auf meinem iPhone zwei Mailaccounts eingerichtet: 1x normales als pop-Postfach, 1x MobileMe als imap.

Ist es nicht möglich eine Mail aus dem pop-Postfach in einen Ordner des imap-Accounts zu verschieben? :oops:
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Normaler Weise sollte so was gehen, jedenfalls am Computer, wie das beim iPhone fubktioniert weiß ich nicht... Aber gibt's da nicht inzwischen Cut'n'Paste?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das geht am iPhone leider nicht.
Gruß Pepi
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
nein, du könntest die Mail höhstens auf das andere Postfach weiterleiten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich kenne kein anderes Mobiltelefon wo das möglich ist.
Ich persönlich halte es auch für einigermaßen nicht notwendig. Unterwegs schau ich nur in meine Mails hinein, verwalte diese aber nicht. Das erledigt sich praktisch vollkommen automatisch sobald ich mein Mailprogramm am Mac öffne. So gesehen tu ich mir die Arbeit am iPhone erst garnicht an.
Gruß Pepi
 

Copland

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
2
Habe es mir ja fast denken können dass es nicht klappt. :(
 

McBridge

Macoun
Registriert
14.11.06
Beiträge
122
so ist es. aber trotzdem ein weiteres argument für mecker-fraktion ...

Wieso mecker-fraktion? Ich finde diese fehlende Feature einfach schade und wie man sieht, bin ich nicht der einzige.

Andere Frage: wie gehe ich denn deiner Meinung nach am besten vor?

5x Postfächer (pop)
1x MobileMe (imap)
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Alle 5 POP-Postfächer an den MobileMe-Account weiterleiten und nur noch diesen verwenden?

Oder ich mach es so, dass ich alle Mails an meinen MobileMe-Account weiterleite und somit dort sammle. Zum versenden hab ich im iPhone noch nen gMail-Account, bei dem der Eingangsserver deaktiviert ist und ich somit nur Mails verschicken kann ;.) Funktioniert 1a!