• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails werden nicht versendet

Fantast

Granny Smith
Registriert
23.08.07
Beiträge
16
Hey, ich bin ziemlich ratlos, vor allem weil ich auch das erste mal mit einem Mail programm arbeite.

Ich habe mir 2 accounts eingerichtet, einen
imap.web.de
und einen für die arbeit
imap.1und1.de

Beide empfangen problemlos meine mails, jedoch kann ich mit beiden accounts keine mails versenden, es kommt dann immer eine nachricht die mir sagt ich solle meine smtp server überprüfen.
doch bei der überprüfung wird kein fehler erkennt, beide server+anmeldung scheinen tadellos erkannt zu werden.

Kann es möglicherweise was mit den ports zu tun haben?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich denke eher, dass du den SMTP-Server nicht korrekt angegeben hast. Bei Web.de ist das z. B. smtp.web.de. Der Port ist der Standardport. Ich habe zudem SSL aktiviert. Wichtig ist die Identifizierung. Die musst du auf Kennwort stellen.