1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails werden nicht versendet

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Fantast, 12.12.08.

  1. Fantast

    Fantast Granny Smith

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    16
    Hey, ich bin ziemlich ratlos, vor allem weil ich auch das erste mal mit einem Mail programm arbeite.

    Ich habe mir 2 accounts eingerichtet, einen
    imap.web.de
    und einen für die arbeit
    imap.1und1.de

    Beide empfangen problemlos meine mails, jedoch kann ich mit beiden accounts keine mails versenden, es kommt dann immer eine nachricht die mir sagt ich solle meine smtp server überprüfen.
    doch bei der überprüfung wird kein fehler erkennt, beide server+anmeldung scheinen tadellos erkannt zu werden.

    Kann es möglicherweise was mit den ports zu tun haben?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich denke eher, dass du den SMTP-Server nicht korrekt angegeben hast. Bei Web.de ist das z. B. smtp.web.de. Der Port ist der Standardport. Ich habe zudem SSL aktiviert. Wichtig ist die Identifizierung. Die musst du auf Kennwort stellen.
     

Diese Seite empfehlen