• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Emails werden nicht mehr empfangen (Hotmail / Mac Mail)

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Mail Version 4.5 / Snow Leopard 10.6.7 / MacBook Pro

Wenn ich die Emails meiner beiden Hotmail Accounts abrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „******_*****“ oder versuchen Sie es erneut.

Der Server meldet den Fehler: Der Server „pop3.live.com“ kann über den Port 995 nicht erreicht werden."


Bis jetzt hat alles super funktioniert und ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert. Habe kurz vor der Fehlermeldung auch
noch eine Email empfangen können, jetzt geht es allerdings schon seit ca. 2 Stunden nicht mehr. Auch über mein Iphone kann ich momentan
weder Emails empfangen noch verschicken.

Ist das ein vorübergehendes Problem des Anbieters oder muss ich etwas anderes einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ob das ein vorrügehendes Problem des Anbieters ist solltest Du mal bei Hotmail auf deren Seite, bzw. in deren Blog prüfen.
Am besten rufst Du dein Postfach mal direkt im Browser auf, vielleicht kommt ja ein PopUp oder sowas.

BTW: Du weißt, dass Du inzwischen Hotmail auch dank ActiveSync auf dem iPhone und Mac Mail als Exchange Postfach einrichten kannst?
 

Applemausi

Cripps Pink
Registriert
10.07.09
Beiträge
151
Just in diesem Moment funktioniert es wieder :) aber danke trotzdem für die Antwort! War wohl doch nur ein Problem bei Hotmail.
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Bei mir ist fast das selbe Porblem ich kann nur keine Emails Senden.

Empfangen ja
Senden Nein

Warum?

Danke

Bin bei GMX angemeldet er fragt ständig nach dem Passwort wenn ich eine Email versenden will.
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
kann auch oft keine senden, heute mittag ging mal garnichts mehr aber inzwischen geht wieder alles... Außerdem werde ich öfters mal nach dem Passwort gefragt, obwohl ich jedes mal anklicke, dass es im schlüsselbund speichern soll...