• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Emails werden in Outlook unerwartet dargestellt

benja_m

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
24
Hallo

wenn ich mit meinem iPhone eine Email schreibe und dort ein (oder zwei, ...) Foto einfüge, diese Email dann verschicke und sie dann auf einem anderen iPhone anschaue ist alles in Ordnung. Das Foto ist da, wo ich es eingefügt hatte.
Wenn ich die Email mit Thunderbird empfange, dann ist das genauso.

Wenn ich die Email mit Outlook (unabhängig ob 2003 oder 2013) empfange, dann ist das anders. Da sehe ich nur den Text und die Fotos sind im Anhang.
Bei einem Foto ist das nicht weiter schlimm, wenn der Text aer etwas zu den Bildern sagt (und es z.B.5 Stück sind) - dann erschließt sich die Email teilweise dem Empfänger gar nicht richtig.

Kann mir jemand sagen, wie ich sas lösen kann (in iOS oder Outlook)?

Dankeschön!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Fotos direkt aus der Foto-App versenden
 

benja_m

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
24
wenn ich das tue (also dort zwei Fotos markieren und dann als Übertragunsart "Mail" auswählen), dann habe ich denselben Effekt.

Gibt es da noch einen anderen Weg in der Foto-App?