Emails werden in Mail nur schwarz angezeigt

svenms

Jonagold
Registriert
23.08.19
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe bei Apple Mail das Problem das manche Emails die ich öfter geöffnet habe nur noch schwarz angezeigt werden.

Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Ich habe Catalina drauf.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Kannst du mal nen Screenshot posten? Mir ist nicht klar was du damit meinst.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Kannst du mal nen Screenshot posten? Mir ist nicht klar was du damit meinst.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Huch!? So was hab ich noch nie gesehen.

Hast du irgendwelche Viren- oder “Optimierungs”-Software drauf?
 

svenms

Jonagold
Registriert
23.08.19
Beiträge
20
Nein habe nichts drauf. Das ist aber auch nicht bei allen Emails. Es ist auch erst seid ein paar tagen
Jetzt habe ich auch. in der Leiste oben die Fehler. Sieht dann so aus

Bildschirmfoto 2020-04-04 um 18.05.07.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Hast du deinen Monitor kalibriert? Falls ja, nimm eine erneute Kalibrierung vor (Systemeinstellungen - Monitor - Farben - Kalibrieren - und alle Defaulteinstellungen übernehmen). Dies hat einigen geholfen. Du kannst bei "Farben" auch einfach "Farb-LCD" wählen (sieht man, wenn man den Haken bei "Nur für diesen Monitor passende Profile anzeigen" weg nimmt).
Du kannst auch zuerst überprüfen, ob du in Mail nach Konversationen geordnet hast. Einigen half es die Konversationsanordnung aufzuheben. Die schwarzen Mails tauchten aber wieder auf, sobald die Konversationsanordnung wieder geschaltet wurde. Somit scheint die Überprüfung der Kalibrierung zielführender zu sein.
 

svenms

Jonagold
Registriert
23.08.19
Beiträge
20
Ich habe alles versucht. Selbst eine neu Installation hat nichts geholfen. Ich benutze jetzt Spark
 

youngcut

Erdapfel
Registriert
25.05.22
Beiträge
1
Was mir geholfen hat:
1. Finder Öffnen
2. Zu deinem Benutzerordner wechseln
3. Versteckte Dateien anzeigen (Umschalt + ⌘ + .)
4. Gehe zu Library
5. Verschiebe Ordner Mail zum Desktop (Sollte etwas schiefgehen, Ordner wieder zurück kopieren)
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy