• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Emails werden im WLAN nicht aktualisiert

Ifans

Golden Delicious
Hallo,
meine Emails werden im WLAN plötzlich nicht mehr aktualisiert. "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden". Das WLAN an sich funktioniert auf dem IPhone allerdings einwandfrei. Es betrifft nur den Emailaccount.
Sobald ich das WLAN ausschalte, kann ich die Mails sofort mit den mobilen Daten laden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen?!
Liebe Grüße

Mitglied 25554

Gast
In jedem WLAN oder nur in einem bestimmten Netz? Ich hatte erst gestern zufällig drüber gelesen, dass man z.B. an der FritzBox den Port 25 sperren kann, damit keine Mails über eine ungesicherte Verbindung versendet werden. Hast Du Dein Mailkonto ggf. über SMTP Port 25 konfiguriert und nicht 465 bzw. aktueller Port 587? Und betrifft es nur den Abruf der Mails oder den Versand?

Ifans

Golden Delicious
Es betrifft auch den Versand der Mails. Am Router wurde nichts geändert...

Mitglied 105235

Gast
Von welchen Anbieter ist der E-Mail Konto?

Hier hatte jemand nämlich das gleiche Probleme mit einen einen Hotmail E-Mail Konto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

srmrobin

Cox Orange
Ich hab ein, naja ähnliches "Problem" und zwar dauert es ewig bis garnicht, dass das iPhone mal die Mails im WLAN abruft, Telekom Router, Outlook Adresse. Wenn ich das WLAN deaktiviere dann kommen auch sofort die Mails rein. Wie ändere ich die DNS oder sonstiges, damit ich pünktlich meine E-Mails bekomme wenn die ankommen?

srmrobin

Cox Orange
Vorallem war das so bei meinem schwarzen 7ner schon so, jetzt hab ich das 7ner in Silber seit circa 5 Tagen oder so und es ist komplett neu eingerichtet, ohne Backup und sonstigem und trotzdem braucht das so ewig. Ist aber glaube ich auch erst seit 10.3 so?

Mitglied 105235

Gast
Ja, Telekom Router.
Da die Telekom mehr wie einen Router hat, so würden wir da schon ein paar genauere Informationen brauchen.

Auch wenn der Vergleich nicht gerne gesehen wird, aber dennoch kommt nun trotzdem ein kleiner Autovergleich. Ihr geht doch auch nicht in eine Niederlassung von sagen wir mal BMW und sagt dann zum Verkäufer "Ich hätte gern einen BMW". Da werdet Ihr doch wohl auch noch ein paar mehr Informationen den Verkäufer geben oder? Und nein die Information das der Router von der Telekom Weiß ist, ist nun genau so fehl am Platz wie das ihr den BMW Verkäufer sagt das Ihr ein Weißen BMW wollt.

Model und Typ wäre wichtig zu wissen.

Vorallem war das so bei meinem schwarzen 7ner schon so, jetzt hab ich das 7ner in Silber
Würde auch beim Roten, Roségoldenen, Goldenen und Diamantschwarzen so sein. Da es am DNS Server liegt, da hat die Telekom wohl etwas geändert und entsprechend müsste man Hand anlegen und diesen ändern. Ob es geht und wie es geht hängt aber vom Router ab.

nomos

Borowinka
Und bei Liste der sicheren E-Mail Server würde ich auch mal den Haken bei deaktiviert setzen.

Aber erst das eine (DNS) und testen. Dann das andere (Server).

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235