• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails werden als Dateien im Entourage 2004 angezeigt :(

darth_max

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
18
Hy,
Ich bräuchte (wieder) einmal die Hilfe der Apfeltalk Community:
In einer Entourage 2004 Umgebung (connected auf einen Exchange 2003), werden seit kurzem alle Mails wie Dateien mit der Endung eml angezeigt. Ich bin irgendwie völlig ratlos, Konto neu erstellen und Einstellungen prüfen, half alles nichts.
Hatte jemand schon einmal dieses oder ein ähnliches Problem? :oops:
 

darth_max

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
18
Hy Katana73!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich hab zwar auch ein wenig gegoogelt, allerdings nichts wirklich brauchbares gefunden. Hm, nein es ist definitiv Entourage 2004 und nicht 2008. Aber der Exchange ist ein 2003er, ich schätze irgendwie, dass die DB einen Fehler hat, allerdings habe ich keinen direkten Zugang zu dem Mac, daher muss ich heute Abend mal "rum experimentieren". Tja, ich kann es nicht so wirklich reproduzieren bei mir, habe seit Jahren Mac OS X 10.4 / 10.5 und auch beide Versionen von Entourage laufen gehabt. Vielleicht ist wirklich DB lokal so zerschossen, dass sich dieses Phenomän einstellt. :(
 

darth_max

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
18
Vielen Dank!

Hy!

Zwar bin ich der Lösung, warum es so gekommen ist, nicht wirklich einen Schritt weiter gekommen (dennoch vielen Dank an dieser Stelle für Deine Hilfe und die Tipps), jedoch hat ein Rebuild der DB geholfen. :)

LG
Max