• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails von Vista auf Mac

annabambi

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
Hallo hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich würde gerne meine E-Mails von Windows Mail (vista) auf Mac transportieren und dort in Mail als ganz normale Mails angezeigt werden.

Ich danke für Antworten.
Liebe Grüße,
A
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo,

eine wirklich einfache Lösung wäre du stellst dein Mail-Konto auf IMAP um,
dann hast du in beiden Welten (Windows+Mac) immer alles...;)

Gruß vom domai
 

annabambi

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
Danke für die Antwort
wie mache ich das?
hm und ich meinte das eher so: den PC werde ich verkaufen, und brauche auch nur noch die mails auf mac. Die kommen da auch brav an, nur die, die ich erhalten habe BEVOR ich das MacBook hatte sollen bitte auch da sein. Auf dem Server sind sie nämlich leider auch nicht mehr...

Grüße
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Schick sie dir doch selber zu. Also an Deine eigene E-Mail Adresse oder wenn Du noch eine zweite Adresse hast an die. Musst nur aufpassen das du sie nicht mit dem Windows Pc abholst vorher.
 

annabambi

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
hm... ja.. aber... mehrere 1000 mails nochmal selbst schicken ist eine längere geshcichte. und als absender stehe ja ich dann immer.
es wird doch sicherlich eine lösung geben oder? für outlook gabs ja auch was über thunderbird...
nur bei vista geht das nicht...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Auf dem Server sind sie nämlich leider auch nicht mehr...
Grüße

Ach so, du hast POP benutzt? KLar, dann geht es so nicht.

Was hast du unter Vista genommen? Thunderbird? Dann kannst du einfach umziehen, gibt es doch auch für den Mac.

Oder Windows Mail? Die haben keine .dbx Dateien mehr sondern *eml
Dafür gibt es aber ein Plugin für den TB, dann kannst du dort importieren.
Danach dann alles zum TB im Mac kopieren...

Update: Du hast ´ne Mail von mir bekommen!
 

annabambi

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
oh vielen Dank, den Weg bin ich auchschonmal gegeangen aber es hing dann daran dass TB Windows-Mail nicht mochte.
Weißt du wo ich das Plugin herbekomme?

liebe grüße
 

annabambi

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
oh grade habe ich noch eine andere anleitung gefunden, ich teste die mal grade aus...
rückmeldung folgt....
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wie waere es einfach alle emails per drag/drop aus dem Vista email Fenster in ein Dateiverzeichnis zu ziehen und sie von hier wieder in Apple mail zu ziehen?
Mein MBP ist gerade in Reparatur (3tes mal schon der Brenner defekt) und daher kann ich es nicht testen...
 

annabambi

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
so also ich habe jetzt meine emails von windows mail in thunderbird auf vista! und wie kommen die jetzt auf den mac?

vielleicht sollte ich wieder auf normale briefe umsteigen - mit denen scheint ein umzug wesentlich leichter zu sein.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

jetzt sollte es alles ganz einfach sein:

Du installierst dir TB auf dem Mac und kopierst den Ablage-Ordner der Mails vom PC einfach rüber in den vom MAC. TB nutzt in beiden Welten die selbe Struktur der Verzeichnisse, dies kann man sich gut zu nutze machen ;)

Von TB aus geht sogar ein Import in AppleMail, habe meine Mails damals beim Umzug alle doppelt Archiviert. Am Ende bin ich dann aber unterm Mac-Book bei AppleMail geblieben und am PC läuft weiter TB brav mit (IMAP). Verrückte Welt :-D
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ach so, du hast ja Vista...
Unter XP wäre es dort: C:\DokumenteundEinstellung\USERNAME(deiner)\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\(irgendeinenummer-oder-name)\Mail\
Da liegen deine Konten sortiert drin. Entweder du kopierst den ganzen Mail-Ordner rüber oder wenigstens die große INBOX-Datei
 

annabambi

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
also unter C: habe ich keine dokumenteundeinstellungen. da steht benutzer, intel, download files, programme...
wenn ich jetzt unter benutzer klicker habe ich zwar einen ordner "application data" der jedoch leer ist. und auch sonst steht weit und breit (bis auf C:prorgamme) nichts von thunderbird.
:( ich glaube ich möchte bitterlich weinen....
 

annabambi

Idared
Registriert
20.06.09
Beiträge
24
soo also ich habe die mails jetzt auf mac und kann sie auch mit thunderbird dort öffnen.
mail importiert aber witzigerweise nur 3 emails aus ... sagen wir mal 2000.
was habe ich jetzt falsch gemacht=? bin nach dem letzten tipp vorgegangen...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Mail importiert nur EINEN Ordner, also die Inbox. Wer eine Ordner-Struktur angelegt hat, der sollte alle Mails zurück in die Inbox kopieren und dann erst den Import in Mail machen. Dann klappt es aber ;)