1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails von Vista auf Mac

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von annabambi, 20.06.09.

  1. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    Hallo hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich würde gerne meine E-Mails von Windows Mail (vista) auf Mac transportieren und dort in Mail als ganz normale Mails angezeigt werden.

    Ich danke für Antworten.
    Liebe Grüße,
    A
     
  2. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    eine wirklich einfache Lösung wäre du stellst dein Mail-Konto auf IMAP um,
    dann hast du in beiden Welten (Windows+Mac) immer alles...;)

    Gruß vom domai
     
  3. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    Danke für die Antwort
    wie mache ich das?
    hm und ich meinte das eher so: den PC werde ich verkaufen, und brauche auch nur noch die mails auf mac. Die kommen da auch brav an, nur die, die ich erhalten habe BEVOR ich das MacBook hatte sollen bitte auch da sein. Auf dem Server sind sie nämlich leider auch nicht mehr...

    Grüße
     
  4. M(a)c

    M(a)c Empire

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    86
    Schick sie dir doch selber zu. Also an Deine eigene E-Mail Adresse oder wenn Du noch eine zweite Adresse hast an die. Musst nur aufpassen das du sie nicht mit dem Windows Pc abholst vorher.
     
  5. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    hm... ja.. aber... mehrere 1000 mails nochmal selbst schicken ist eine längere geshcichte. und als absender stehe ja ich dann immer.
    es wird doch sicherlich eine lösung geben oder? für outlook gabs ja auch was über thunderbird...
    nur bei vista geht das nicht...
     
  6. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ach so, du hast POP benutzt? KLar, dann geht es so nicht.

    Was hast du unter Vista genommen? Thunderbird? Dann kannst du einfach umziehen, gibt es doch auch für den Mac.

    Oder Windows Mail? Die haben keine .dbx Dateien mehr sondern *eml
    Dafür gibt es aber ein Plugin für den TB, dann kannst du dort importieren.
    Danach dann alles zum TB im Mac kopieren...

    Update: Du hast ´ne Mail von mir bekommen!
     
  7. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    oh vielen Dank, den Weg bin ich auchschonmal gegeangen aber es hing dann daran dass TB Windows-Mail nicht mochte.
    Weißt du wo ich das Plugin herbekomme?

    liebe grüße
     
  8. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
  9. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    herzlichen dank!
    ich teste das mal gleich aus!
     
  10. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    hm also mein PC meinte er könne das nicht öffnen! :(
     
  11. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    oh grade habe ich noch eine andere anleitung gefunden, ich teste die mal grade aus...
    rückmeldung folgt....
     
  12. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Wie waere es einfach alle emails per drag/drop aus dem Vista email Fenster in ein Dateiverzeichnis zu ziehen und sie von hier wieder in Apple mail zu ziehen?
    Mein MBP ist gerade in Reparatur (3tes mal schon der Brenner defekt) und daher kann ich es nicht testen...
     
  13. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    so also ich habe jetzt meine emails von windows mail in thunderbird auf vista! und wie kommen die jetzt auf den mac?

    vielleicht sollte ich wieder auf normale briefe umsteigen - mit denen scheint ein umzug wesentlich leichter zu sein.
     
  14. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Hi,

    jetzt sollte es alles ganz einfach sein:

    Du installierst dir TB auf dem Mac und kopierst den Ablage-Ordner der Mails vom PC einfach rüber in den vom MAC. TB nutzt in beiden Welten die selbe Struktur der Verzeichnisse, dies kann man sich gut zu nutze machen ;)

    Von TB aus geht sogar ein Import in AppleMail, habe meine Mails damals beim Umzug alle doppelt Archiviert. Am Ende bin ich dann aber unterm Mac-Book bei AppleMail geblieben und am PC läuft weiter TB brav mit (IMAP). Verrückte Welt :-D
     
  15. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    oh ich bin doof.
    ich finde die datein auf windows nicht... :(
     
  16. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ach so, du hast ja Vista...
    Unter XP wäre es dort: C:\DokumenteundEinstellung\USERNAME(deiner)\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\(irgendeinenummer-oder-name)\Mail\
    Da liegen deine Konten sortiert drin. Entweder du kopierst den ganzen Mail-Ordner rüber oder wenigstens die große INBOX-Datei
     
  17. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    also unter C: habe ich keine dokumenteundeinstellungen. da steht benutzer, intel, download files, programme...
    wenn ich jetzt unter benutzer klicker habe ich zwar einen ordner "application data" der jedoch leer ist. und auch sonst steht weit und breit (bis auf C:prorgamme) nichts von thunderbird.
    :( ich glaube ich möchte bitterlich weinen....
     
  18. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
  19. annabambi

    annabambi Idared

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    24
    soo also ich habe die mails jetzt auf mac und kann sie auch mit thunderbird dort öffnen.
    mail importiert aber witzigerweise nur 3 emails aus ... sagen wir mal 2000.
    was habe ich jetzt falsch gemacht=? bin nach dem letzten tipp vorgegangen...
     
  20. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Mail importiert nur EINEN Ordner, also die Inbox. Wer eine Ordner-Struktur angelegt hat, der sollte alle Mails zurück in die Inbox kopieren und dann erst den Import in Mail machen. Dann klappt es aber ;)
     

Diese Seite empfehlen