1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails von Opera auf Mail übertragen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von hakli, 25.11.09.

  1. hakli

    hakli Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    16
    Guten Mittag,

    ich hab bisher als Email-Client immer den eingebauten von Opera mit pop3 genutzt. Jetzt wollte ich mir mal Mail (dann mit Imap) anschauen ob das nicht eventuell besser wäre (grad wenn man auf Sicht gesehen ein Iphone sich zulegen will).

    Ich hab bisher keine Lösung gefunden, daher frag ich hier mal nach.

    Gibt es ne Möglichkeit meinen Posteingang, also die Emails die ich bekommen hab, von Opera in Mail zu übertragen, da da eben viele wichtige Emails sind, die ansonsten verloren gehen würden...
    Auf meinem Emailserver sind die Mails nicht mehr, da die Mails teilweise über drei Jahre alt sind...

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Gruß, Hannes
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wenn Du eh auf IMAP umsteigen willst:
    Stell den Opera-Client von POP auf IMAP um, kopiere dann mit Opera alle aufzuhebenden Mails von den lokalen Ablagen in (vorher zu erstellende) IMAP-Ablagen auf dem Server. Das sollte Opera eigentlich können.

    Danach kannst Du mit jedem IMAP-Client (egal ob Apple Mail auf demselben Rechner oder z.B. einem iPhone) darauf zugreifen.
     
  3. hakli

    hakli Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    16
    Entschuldigt den Doppelpost...

    Ich hab zwar mittlerweile eine Option gefunden, die Emailpostfächer (also Empfangen, Gesendet und Papierkorb) zum exportieren und sie dann auch in Mail zu importieren, aber es wird immer nur die jeweils erste Mail exportiert/ importiert...

    Weiß jemand Rat?
     
  4. hakli

    hakli Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    16
    Nochmal sorry ;)

    Danke gKar, ich probier das mal aus!
     
  5. hakli

    hakli Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    16
    So langsam seh ich klarer,

    also Imap kommt für mich erstmal nicht in Frage, da ich web.de Nutzer bin und ich nur 12 MB Speicher zur Verfügung hab und wenn ich an die 2000 Mails denk, die ich übertragen wollte, das ist einfach zu viel...

    Naja vllt versuch ichs dann mit pop3 bei Mail, wobei ich dann immer noch das Problem der Übertragung hätte, da nur die erste Mail importiert wird...
     
  6. hakli

    hakli Granny Smith

    Dabei seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    16
    Das ist schlimm, ich mach da jetzt schon den ganzen Tag damit rum und krieg keine gescheite Lösung hin...

    Weiß jmd vllt Rat, warum des Exportieren von dem gespeicherten Mails bei Opera nicht geht? Theoretisch müsste das gehen, die Datei die rauskommt ist auch relativ groß, also zumindest so, dsas man sagen würde da sind alle Mails drinne... aber wenn ich sie einfüg ists wieder nur die allererste Email...

    Von Imap hab ich mich ja mittlerweile schon verabschiedet. Geht also nur um pop3...
     

Diese Seite empfehlen