• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Emails von altem iPhone auf neues iPhone übertragen

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues iPhone gekauft und möchte nun sämtliche Inhalte vom alten iPhone auf das neue übertragen, inkl. aller Emails. Alle Apps, Bilder etc. konnte ich mittels Backup anlegen auf das neue iPhone übertragen. Nur bei den Emails gibt es Probleme. Auf dem alten iPhone war ein Email-Account mit POP-Server eingerichtet (GMX). Alle Emails, die sich noch auf dem Server im Posteingang befinden werden auf dem neuen iPhone angezeigt. Allerdings werden leider die gesendete Emails und die Emails aus dem Papierkorb nicht auf das neue iPhone übertragen. Was mache ich falsch? Wie kann ich vorgehen?

Kinnik
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du machst gar nichts falsch. Du stellst nur zu hohe bzw. falsche Anforderungen an einen POP3-Account.

Das sinnvollste (und in meinen Augen einfachste) wäre, Du würdest ab sofort einen IMAP-Account (der me.com-iCloud-Account z.B. wäre einer) verwenden, richtest diesen auf dem alten iPhone ein und kopierst dort Deine E-Mails vom alten GMX-Account in den neuen IMAP-Account. Bei diesem verbleiben alle Deine E-Mails (eigehende, ausgehende, und auch die im Papierkorb) auf dem Server und somit ist ein Wechsel des Telefons oder die Synchronität mit anderen Endgeräten kein Thema mehr.

Wenn Du den IMAP-Account dann auf dem neuen iPhone eingerichtet hast, sind alle Deine E-Mails in diesem unverändert wie auf dem alten iPhone vorhanden, ohne dass Du irgendwas weiter machen musst. Und das gilt dann auch für alle zukünftigen Telefonwechsel.