• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emails vom Iphone sichern

Emailproblem

Erdapfel
Registriert
22.01.12
Beiträge
5
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Iphone 4 habe ich ein Exchange Postfach.
In diesem Postfach befinden sich so 4000Emails.
Bis hierher kein Problem, aber.....
Es war mein berufliches Emailkonto. Nun hat mein ehem. Arbeitgeber das Passwort geändert und ich kann keine Emails mehr empfangen oder versenden. Lesen kann ich sie aber noch. Da ich einen Rechtsstreit mit meinem Ex-Arbeitgeber führe, würde ich diese Emails gerne sichern und ggf. ausdrucken um sie als Beweis vor Gericht zu haben.
Geht das? Und wenn ja wie? Mit iTunes geht es nicht, hatte auch so ein Programm geladen (weiß leider nicht mehr wie es heißt) damit funktionierte es leider auch nicht.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Freue mich auf Eure Antworten.

LG Euer Emailproblem
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich bin mir nicht sicher, ob du diese Emails überhaupt verwenden darfst
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
Hilfreiche, dolle Antwort, Nummer 2!

Mal versucht, einzelne Emails mittels eines neu angelegten Accounts (z.B. gmail) einfach weiterzuleiten?
Du wirst vor Gericht ja sicher nicht alle 4000 Emails brauchen :)
Oder geht das auch nicht?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
hilfreich Nummer 3 !

wie will er die weiterleiten, wenn er keine mehr versenden kann !?

Du kannst nur versuchen, die Emails per Airprint zu drucken - alles andere ist wohl durch deinen Ex-AG unterbunden.
 

stoneymandab

Braeburn
Registriert
08.10.06
Beiträge
47
nummer 4, indem er einfach einen anderen account anlegt und die emails darüber weiterleitet?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Wie denn, wenn er auf die Quelle keinen Zugriff mehr hat? (Keine Möglichkeit mehr zu versenden.... )
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
In Cydia gibt es auf jeden Fall ein Programm welches SMS zu PDFs exportiert. Vielleicht findet man sowas bei genauer Suche auch für Mails, falls ein Jailbreak für dich in Frage kommen würde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube bei einem Exchange Konto liegen nur die neuesten paar Mails wirklich auf dem Gerät, den Rest liefert der Server bei Bedarf nach. Sonst wäre bei großen Postfächern ja ständig der Speicher voll. Kannst du denn ältere Mails überhaupt noch lesen? Sonst hat sich das ganze eh erledigt...