• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails via IMAP abrufen funktioniert nicht

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Guten Tag zusammen,

ich versuche seit Stunden meine Emails von meinem Webserver via IMAP abzurufen, leider vergeblich.

Das Abrufen via POP inkl. SSL (Port 995) funktioniert tadellos.
Wenn ich jedoch versuche die Emails via IMAP ohne SSL (Port: 143) oder auch IMAP mit SSL (Port: 993) abzurufen funktioniert es nicht.
Bei Port 143 bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Bei Port 993 kommt er nicht über das "Verbinden" hinaus. Er zeigt dann jeweils unten das Kreiselsymbol und oben, dass unten hört irgendwann auf, und oben macht er endlos weiter.

Mein Webserver unterstützt IMAP, getestet habe ich dass indem ich einen IMAP Acc in Outlook angelegt habe (Outlook, weil ich derzeit in der Arbeit bin). Über diesen lässt sich Problemlos alles abrufen.

Weiss jemand eventuell an was es genau liegen könnte?

Danke und Gruß,
der M
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
-Problem hat sich erledigt-

Ich habe übersehen, dass man bereits beim Anlegen des Accounts ein IMAP Konto im iPhone anlegen muss.
Da die Accounts vom Notebook gesynct wurden, wurden diese als POP-Accs angelegt.

Grüße,
der M