1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Emails via IMAP abrufen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rumsi, 12.08.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Guten Tag zusammen,

    ich versuche seit Stunden meine Emails von meinem Webserver via IMAP abzurufen, leider vergeblich.

    Das Abrufen via POP inkl. SSL (Port 995) funktioniert tadellos.
    Wenn ich jedoch versuche die Emails via IMAP ohne SSL (Port: 143) oder auch IMAP mit SSL (Port: 993) abzurufen funktioniert es nicht.
    Bei Port 143 bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
    Bei Port 993 kommt er nicht über das "Verbinden" hinaus. Er zeigt dann jeweils unten das Kreiselsymbol und oben, dass unten hört irgendwann auf, und oben macht er endlos weiter.

    Mein Webserver unterstützt IMAP, getestet habe ich dass indem ich einen IMAP Acc in Outlook angelegt habe (Outlook, weil ich derzeit in der Arbeit bin). Über diesen lässt sich Problemlos alles abrufen.

    Weiss jemand eventuell an was es genau liegen könnte?

    Danke und Gruß,
    der M
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    -Problem hat sich erledigt-

    Ich habe übersehen, dass man bereits beim Anlegen des Accounts ein IMAP Konto im iPhone anlegen muss.
    Da die Accounts vom Notebook gesynct wurden, wurden diese als POP-Accs angelegt.

    Grüße,
    der M
     

Diese Seite empfehlen