emails versenden

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hallo zusammen ...

soooo habe 2 Emails accounts 1 x mobileme was auch super funktioniert und 1 x GMX was teilweise funktioniert ... und zwar kann ich mails abrufen aber leider keine verschicken oder antworten - wenn ich das versuche kommt immer eine meldung "E-Mails können nicht gesendet werden - Die Absenderadresse war ungültig" was soll das heißen? Meine E-Mail Adresse ist doch korrekt sonst könnte ich keine mails empfangen ...???

Schonmal vielen Dank

Mac|Donald
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Moin,

hat ja nur bedingt mit deiner Adresse zu tun, ob du senden und / oder empfangen kannst...
Du mußt die richtigen Empfangs- UND Sendeserver angeben (beispielsweise mail.me.com und smtp.me.com) und dann noch die richtigen Einstellungen, wie "Senden nach Empfangen", "Gesicherte Verbindung" usw.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo MacDonald,
hast du auch SSL aktiviert? Der SMTP-Server von GMX heißt "mail.gmx.net" <-- vielleicht mal überprüfen.
Und ganz wichtig, dass du dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort am SMTP-Server authentifizierst.

Grüße,
Homerecordman
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also zuhause aufm den Rechner habe ich es so stehen Eingang: pop.gmx.de, Ausgang: smtp.gmx.de und es funktioniert beides nur auf dem iphone nicht ... hmm ... teste mal @Homerecordman´s Idee
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Also zuhause aufm den Rechner habe ich es so stehen Eingang: pop.gmx.de, Ausgang: smtp.gmx.de und es funktioniert beides nur auf dem iphone nicht ... hmm ... teste mal @Homerecordman´s Idee

Jo, versuche es einfach mal. Bei mir läuft das GMX-Konto auf dem iPhone wunderbar. Bei Fragen --> fragen! ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Joa korrekt vielen Dank jetzt klappt es bei mir auch perfekt ... ;) THX
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Joa korrekt vielen Dank jetzt klappt es bei mir auch perfekt ... ;) THX
Das freut mich ;)

Jetzt hab ich ganz umsonst so einen hübschen Screenshot mit dem iPhone gemacht. Aber ich werde ihn sicherheitshalber trotzdem reinstellen ;)



Viele Grüße
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
jo danke hatte auch schon 4 Screenshots gemacht aber dann hat es gott sei dank funktioniert ...
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Hi, könnt ihr mir nochmal helfen?
ich habe das selbe problem, bei mir stimmen auch die Server
Eingang : pop.gmx.de
Ausgangn : mail.gmx.de

allerdings klappt es mit dem Senden von E-mails nicht.

Ich bin gerade total ratlos und würde mich über jede Antwort freuen.

Mfg Malcolm
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Hi, bei meinem G3 sieht die Eingabemaske ganz anders aus. Ich brauchte auch lediglich die Mailaddy eintragen (gmx.de) und der Rest kam automatisch. Identifizierung ist bei mir "MD5 Challenge" und der Port ist 995.

Vielleicht hilfts dir ja Malcom,
Stefan
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Hi, danke das mit dem absenden von E-Mails hat jetzt geklappt, aber jetzt hat der Probleme beim Empfangen.
Ist das alles kompliziert,
sorry für die Umstände die ich mache ;)

E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung zum Server "pop.gmx.net" ist fehlgeschlagen.

Mfg Malcolm