• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

emails verschwunden

malux2009

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
1
Hallo erstmal,
ich habe heute den rechner (imac)osx10.5 angemacht und in Entourage werde ich als neuer Benutzer begrüßt und alle mails sind weg.
wo sind die jetzt versteckt?
wäre nett wenn mir einer helfen könnte
gruß

malux2009
 

mega0815

Erdapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
1
hi,
mir ist das gleiche heute morgen auch passiert. rechner angemacht und in entourage werde ich als neuer nutzer begruesst, meine alten emails, konten, kontakte, einfach alles ist weg.

weiss jemand was zu tun ist????

danke

gruss mega0815
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich kenne mich mit Entourage überhaupt nicht aus, aber gibt es da nicht irgendwo im Menü die Option "Identität wechseln"? Da könntest du mal nachsehen, ob dein alter Account noch aufgeführt wird.

Wenn dir der alte Account nicht angeboten wird, dann hast du vielleicht etwas im Dokumente-Ordner verschoben. Wenn Entourage diese Datei

[Benutzer]/Dokumente/MUD/Office 2008 identities/Main Identity

nicht findet, legt es beim Start eine neue Hauptidentität an. (MUD = Microsoft User Data)

Vielleicht kannst du mit Spotlight die alte Main Identity noch finden, falls sie nur verschoben wurde. In diesem Fall würde es ausreichen, die neu angelegte durch die alte zu ersetzen.