• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails verloren beim Wechsel von Pop3 zu IMAP:-( ...wer kann helfen?

JonAmMac

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
3
Hallo zusammen!

habe soeben mein web.de Account neu als IMAP account eingerichtet, den alten Pop3 account habe ich aus der Accountliste entfernt. Jetzt ist meine gesamte "Web.de-Korespondenz" (bis auf die paar Mails die noch auf dem Server waren) verschwunden. Habe das Mail Programm seither noch nich geschlossen. Weiß jemand wie ich die Mails wieder importieren kann?
Über Importiere postfach gehts leider nicht, da der alte "web.de Pop3 Account" nicht mehr als Ordner im Browser auftaucht.

Kann einen guten Tip sehhhhhr gut gebrauchen, das waren alle Mails von vielen Jahren mit wichtigen Inhalten.... mein letztes Backup (Clone Festplatte) liegt schon eine Weile zurück.

DANKE!!!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn Du den POP3-Account aus Mail (ich nehme an, von dem Programm sprichst Du?) löschst, dann werden die E-Mails des Accounts auch gelöscht, das musst Du auch bestätigt haben, denn es kommt ein entsprechender Warnhinweis.

Die einzige Möglichkeit, die E-Mails wiederherzustellen, ist das zurückholen aus einem Backup. Hast Du die Time Machine laufen? Dann starte erst Mail und dann die Time Machine, die zeigt Dir dann direkt die vergangenen "Zustände" von Mail an und Du kannst die alte Version mit einem Mausklick wiederherstellen (hoffe ich, ich habe das Wiederherstellen eines ganzen Postfachs noch nicht probiert).

Wenn Du das geschafft hast, dann kopiere die E-Mails in ein lokales Postfach (die Ordnerstruktur des POP3-Accounts kannst Du beibehalten), dann kannst Du den Account erneut löschen, denn jetzt sind keine E-Mails mehr darin. So habe ich meinen Umzug von POP3 zu IMAP verlustfrei bewältigt.
 

JonAmMac

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
3
Danke für die Antwort.

Ja es ist Mail. Ja ich habe den Warndialog übereilig weggeklickt. Es ist mein Fehler:-[, aber schön wäre eine Undofuntion, noch habe ich das Programm ja nicht beendet. Landen doch alle gelöschten Mails erst mal im Mail Papierkorb, bevor sie beim Beenden unwiderruflich gelöscht werden (auf jeden Fall bei meinen Einstellungen). Bleibt mir scheinbar nur der Import meines veralteten Backups auf meinem externen Festplattenclon.

TimeMachine hatte ich leider noch nicht aktiviert.

Danke