1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMails umleiten in Mail

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LCST, 26.11.06.

1. LCST

LCST Damasonrenette

hey, ich hab ne Frage.
    Ich weiß nicht ob sie wirklich in das den Teil des Forums passt, hab aber kein besseren gefunden.
    Also ich hab einen Account bei web.de
    Klappt auch alles wunderbar, nur würde ich auch gern "Mail" von OS X nutzen.
    Wisst ihr iwas, ob es möglich ist, seine Mails in dieses Programm zu lenken, also sprich "umzuleiten".
    Das dann alle Mails dahin kommen ??

wär echt nett von euch :)

2. iPoe

iPoe Pomme Etrangle

wie wäre es wenn du die mails von web.de mit apples mail abholst? dazu ist das programm ja auch da...

iPoe

3. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Wie meinst du das?

Hast du verschiedene E-Mail Adresse, die du umleiten möchtest oder was willst du machen?

Viele Grüße

Timo

4. LCST

LCST Damasonrenette

ja, iPoe, das will ich ja machen, also ich will sie iwie abholen, aber wie mach ich das ?

und Timo, ja ich hab eine web.de adresse, und dann hab ich mich jezt gerade bei .mac angemeldet, und will jetzt das meine Mails, die immer an web.de geschickt werden an meine .mac-adesse geschickt werden. So das ich sie dann im Programm "Mail" lesen kann.

5. Appleboy

Du musst im web.de Menü den Filter "Weiterleitung" einstellen. Da muss es irgend so eine Funktion geben.

E-Mail Einrichtung (siehe Screenshot)

Viele Grüße

Timo

#5 Appleboy, 26.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.06
  6. LCST

LCST Damasonrenette

aah, ich find da gar nix.
    wenn ich mich versuch bei Mail anzumelden, also mein Pw einzugeben, komm ich gar nicht rein, steht immer ich hab das falsche passwort, dabei stimmts 100%

7. Appleboy

Web.de Weiterleitung (Screenshot)

#7 Appleboy, 26.11.06
  8. Appleboy

Kannst du dich in der .mac Weboberfläche einloggen?

9. LCST

LCST Damasonrenette

aalso, es ist so, ich kann mich bei web.de anmelden, wenn ich auf apple.de geh, bin ich auch angemeldet. ich hab das auch so gemacht wie du mir das im Screenshot gezeigt hast, da steht auch: "E-Mail Weiterleitung Ja". Nur wenn ich mich bi Mail anmelden will, geht das anscheinend nicht..... falsches PW. wenn ich dann aber auf apple.de geh, dann steht das PW für mein Acc. das ich au immer eingeb, aber anscheinend falsch ist.

und was ist die Kannst du dich in der .mac Weboberfläche einloggen ? :-[

EDIT: Also wenn du mit .mac Weboberfläche das sind meinst, wenn man auf apple.de geht, und dann auf .mac ...
    Ja dan bin ich angemeldet. da kann ich auch mein acc.-daten einsehn usw.

10. Appleboy

Du musst bei Mail deine .mac Daten eingeben, nicht die von web.de.

.mac Weboberfläche (siehe Screenshot)

Viele Grüße

Timo

#10 Appleboy, 26.11.06
  11. LCST

LCST Damasonrenette

ja doch schon klar, hab cih auch gemacvht, klappt ja alles, aber wenn ich jetzt z.B. mich anmelden will IN Mail dann kommt die nachricht:

Der SMTP-Server „smtp.mac.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „max.duerbeck“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

und ich hab gaaaanz sicher die Daten vom .mac-acc.
    Und wie gesagt wenn cih jetzt auf apple.com geh, und dann auf .mac oben, dann kommt NICHT die blaue kugel wo ich rechts oben anklicken kann join oder gratis testen. sondern da kommt sone seite wo halt mein account steht, so mit nutzername und links is auch so ne spalte, also ich bin da schon angemeldet, nur in Mail nicht. und eben wie gesagt wennn cih genau die Daten eingebe die ich da stehn hab, (im .mac-acc.) kommt die nachricht die ich oben schon stehen hab.

12. LCST

LCST Damasonrenette

ah ok
    komischerweise gehts jetzt, nach nem neustart, also angemeldet bin ich jetzt.
    Aber wie klappt das mit dem Filter/umleiten ??

13. Hilarious

Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

Wenn Du die Zugangsdaten zu web.de gerate parat hast, gehe in Mail -> Einstellungen -> Accounts und richte ein neue Konto ein, mit dem Du die E-Mails bei .mac _und_ bei web.de abholst, das wäre die einfachste Variante. Sollen die E-Mails erst von web.de zu .mac delegiert werden, müsstest Du das bei web.de einstellen und nicht im E-Mail-Konto, welches ja (mehr oder weniger) nur das »Lesegerät« darstellt.

Compris?

14. LCST

LCST Damasonrenette

hmm nö. je n'ai comprend ... :(

15. Appleboy

Das ist gramatikalisch falsch.;)
    Verbesserung:

je n'ai pas compris

Hilarious meinte: Du sollst deine Mails vom .mac Account in Mail abholen und die von web.de auch.

Viele Grüße

Timo

16. Appleboy

Anleitung um ein POP3 Konto einzurichten, vielleicht hilft dir das.

17. Leonardo

Leonardo Rhode Island Greening

Hallo max.duerbeck

Ich nehme an, du bist noch Anfänger, weswegen dich diese ganzen Fremdworte etc. ziemlich überfallen. Mein Angebot, wenn du eine schnelle Verbindung zum Internet besitzt: besorg dir Skype und ruf mich an, ich erkläre es dir dann on the fly.

Viele Grüße,
    Leonardo

Diese Seite empfehlen