• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Emails synchron auf MBP, iPad2, iPhone

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hallo zusammen,

ich verwende 2 Email accounts, einen von Gmx der durch einen Trick von pop3 zu imap umfunktioniert wurde und einen von google, der ja von haus aus imap ist. Hatte eigentlich nie Probleme mit den beiden Accounts, emails habe ich immer fast gleichzeitig auf MBP und iPhone erhalten. Seitdem ich ein iPad besitze, erhalte ich emails zuerst auf meinem MBP, nach ein paar Minuten dann auf dem iPhone und auf dem iPad erst, wenn ich die Mail App öffne (Einstellungen sind auf iPad & iPhone identisch)…

Gibt es eine Möglichkeit, die Postfächer synchron zu halten bzw. mit nicht so viel Zeitabstand?

Wenn ich eine neue Mail auf einem Gerät gelesen habe, dann wird diese auf den anderen 2 Geräten relativ schnell als gelesen markiert, also hierbei gibt es keine Probleme.


Danke für eure Hilfe!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wie hast du Gmail auf iPhone und iPad eingerichtet? Schon als Exchange?

Schon die 3G Version vom iPad? Push aktiviert?
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Nein ist nicht als Exchange eingerichtet, ist das nötig weil bisher gab es ja keine Probleme damit?
Das iPad ist ne Wifi ohne 3G Version...

Nach einem erneuten Test, habe ich festgestellt: neue Email ungelesen, rufe ich auf dem iPad auf und lese sie....wird sofort auf dem MBP als gelesen markiert (bzw. der blau Punkt verschwindet) auf dem iPhone jedoch erst nach ner viertel bis halben stunde. Also in diesem Fall genau anderst rum wie oben beschrieben. Es wird immer nur ein Gerät sofort gesynct iPad oder iPhone.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ist Push aktiviert? Oder nur eine Aktualisierung alle 30Min? Hat das iPhone Internetempfang via Mobilfunknetz?

Im Standby wird das Wlan der iDevices nach kurzer Zeit deaktiviert, also können beim iPad ohne 3G die Benachrichtigungen erst wieder kommen, wenn das Wlan aktiviert ist.
 

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Ja push ist aktiviert, wenn ich allerdings auf erweitert gehe, dann erscheinen die 2 Mail accounts und dahinter steht "laden". Bei meinem Exchange den
ich nur für Kalender benutze steht "push".

Ja mein iPhone ist mit dem Netz verbunden über meinen Mobilfunkanbieter.

Bei meinen Tests waren alle Geräte an und nicht im standby...
Danke für deine Hilfe!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hm richte mal den Gmailaccount als Exchange ein und sag wie es dann läuft.

Anhang anzeigen 75846

Bei IMAP geht Push nicht, du hast Laden bei "Erweitert" stehen d.h. der Zeitplan der unter "Push" steht wird verwendet (15 Min., 30Min., Stündlich...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Singaporstrike

Fießers Erstling
Registriert
17.10.09
Beiträge
130
Hab es probiert und es funktioniert perfekt, emails kommen sofort und zeitgleich auf beiden Geräten (iPad, iPhone) an. Da wäre dann nur noch der Gmx Account…:) Kann ich die Mails von Gmx mit meinem Gmail Account abholen lassen, würde ich diese dann auch sofort wie beim Exchange bekommen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?